Beide Hüften in einer OP mit Prothese ausstatten: wer hat dazu Erfahrungen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1664. Eintrag von am 02.04.2021 - Anzahl gelesen : 23  
  Beide Hüften in einer OP mit Prothese ausstatten: wer hat dazu Erfahrungen?  
  0Meine beiden Hüften haben Arthrose. Links schmerzhafter als rechts. Derzeit ist für den Spätherbst eine TEP links geplant. Nun habe ich einen Bericht gelesen, in dem der erfolgreiche Ersatz beider Hüftgelenke in einer OP beschrieben wird.
Mich würde interessieren, ob jemand im Forum über Erfahrungen damit berichten kann.
Wenn es dazu positives zu berichten gibt, könnte ich mir das auch für mich vorstellen.
aus dem Norden von
A.
 
  2. Antwort von am 08.04.2021  
  A.,
mein Mann 63 Jahre hat im September 2020 im in einer Sitzung 2 neue Hüften bekommen und war letzten Freitag mit seinem Freund 15km wandern. Wir sind auf die Klinik aufmerksam geworden, da meine Schwester dort arbeitet. Wir haben zwar eine etwas längere Anfahrt von 125km aber das war es wert. Bei der Kontrolle nach 3 Monaten konnte der Orthopäde nur bestätigen, dass alles bestens ist. Die Abläufe im von der 1. Untersuchung bis zur Op sind super organisiert. Er wurde Montags operiert und kam Freitags nach Hause. Solltest du noch mehr Einzelheiten wissen wollen, kannst du mir gerne schreiben.
LG
C.
 
  1. Antwort von am 03.04.2021  
  A.

diesen Eingriff habe ich erfolgrich hinter mich gebracht. Am 02.03.2008 habe ich unter dem Titel
Erfolgreich gelaufen: 2 Hüft-TEPs in einer OP
meine Erfahrungen geschildert. Der Eintrag hat die Nummer 763

Bis heute sitzen die TEPs einwandfrei, keinerlei Probleme.

Allerdings habe ich den Chirurgen sehr sorgfältig unter insgesamt 4 im Vorhinein konsultierten Ärzten ausgesucht.

Es grüsst die

B.
 




Beide Hüften in einer OP mit Prothese ausstatten: wer hat dazu Erfahrungen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 73878 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 08.04.2021 09:02:47
MaschinenArthrose : X1664Y20210408090247Z1664 - V194


Arthrose





-