Punktion der Hüfte vor Prothesenwechsel ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1236. Eintrag von am 26.12.2018 - Anzahl gelesen : 23  
  Punktion der Hüfte vor Prothesenwechsel ?  
  0 bei einer bekannten Klinik in Deutschland (wohne in ) hat mir der Chirurg auf Anfrage mitgeteilt, dass bei einer Voruntersuchung eine Punktion der Mc.Minn Hüfte notwendig wäre. Kommt mir aber eher gefährlich vor-könnten ja Keime hineinkommen. Kosten liegen bei 20.000 Euro. Hat jemand Erfahrung, ob das üblich ist bei Prothesentausch ?

A.
 
  2. Antwort von am 29.12.2018  
  B.


Habe keine Keime -der Operateur hat nicht begründet warum er das macht.Die Mc.Minn funktioniert seit 13 Jahren bestens.Leider ist der Chrom Kobalt Wert viel zu hoch.muss noch einige Operateure in fragen- ob ich überhaupt wechseln soll und was die v privat.Für eine Knie TEP hätte ein bekannter Operateur in auch 20.000 Euro verlangt-war aber dann in Speising auf Klasse und habe nur das bezahlt.

t.Ein Tausch der Mc.Minn dürfte schwierig sein deshalb muss ich Private Ärtze fragen. LG A.
 
  1. Antwort von am 28.12.2018  
  A., rein gefühlsmässig würde ich dir auch von einer Punktion vor einem Prothesenwechsel abraten. Es besteht immer ein leichtes Risiko, dass Keime eindringen können und dann hättest du echt ein Problem.Ich habe inzwischen auch drei künstliche Gelenke und jegliches Einspritzen in die Gelenke vor der ImplantatOP abgelehnt. Das gilt auch für einen Prothesenwechsel.Welche Begründung hat der Operateur die Punktion empfohlen? Gibt es denn Anzeichen für Keime oder geht es nur um den Versuch einer medikamentösen Behandlung vorher? Alles Gute B.
 




Punktion der Hüfte vor Prothesenwechsel ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 96415 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 29.12.2018 19:41:57
MaschinenArthrose : X1236Y20181229194157Z1236 - V194


Arthrose





-