Verdacht auf Tep Lockerung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1239. Eintrag von am 23.02.2019 - Anzahl gelesen : 44  
  Verdacht auf Tep Lockerung  
  0,
mein Knietep feiert im April 16jähriges Jubiläum.
Nun verstärkt Schmerzen aber nur wenn es belastet wird. In Ruhe verspühre ich öfters ein brennen hinter der Patella.
Orthopäde hat Röntgenaufnahme gemacht, verdacht auf Lockerung im unteren Teil der Prothese.
Heut war Szintigraphie, Arzt meinte alles okay.
Kann man bei dieser Untersuchung genau feststellen ob eine Lockerung besteht?
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen .
Allen noch einen schönen Abend und aus dem Ländle
A.la
 
  2. Antwort von am 12.04.2019  
  Lasst eine CT-Untersuchung machen.
Mein Orthopäde hatte auf einer ein Jahr alten CT-Aufnahme gleich gesehen, dass etwas nicht stimmt und eine frische Kontroll-Untersuchung machen lassen. Ergebnis: Gesicherte Lockerung. Beschwerden (zunehmende, stechende Schmerzen, zunächst im Liegen, dauerhafte Erwärmung/Entzündung, dann starke Schmerzen auch im Sitzen beim Bewegen, beim Stehen und Laufen - zum Schluss konnte ich kaum mehr auftreten) passten dazu.

Nebenerkenntnis: Auch Radiologie-Praxen sehen nicht mehr, als konseative Orthopäden - obwohl das ihr täglich Brot ist...

 
  1. Antwort von am 28.02.2019  
  A.la,

mir geht es wie dir, auch ich habe immer wieder Probleme mit meinen Knie-TEPs. Ich bekam diese 2005 und 2007. Bei der Szintigraphie war alles in Ordnung, obwohl ich starke Schmerzen beim Auftreten hatte.
Ich ging zu einem Gelenk-Osteopathen der meine Beine von der Hüfte bis zu den Zehen richtig stellte, danach waren die Schmerzen fast weg. Zusätzlich machte ich meine KG zu Hause intensiver, baute Muskeln am Bein auf und alles war für einige Jahre wieder in Ordnung.

Bei einem 16jährigem Jubiläum kann es natürlich sein, dass die Standfestigkeit nicht mehr so da ist. Aber bevor du dir die TEP wechseln lässt, solltest du zuerst alle Behandlungen durchführen. Lass dir ein Rezept für manuelle Therapie von deinem Orthopäden ausstellen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine Operation noch einige Zeit hinausschieben kannst.

von B.
 




Verdacht auf Tep Lockerung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 97261 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 12.04.2019 12:19:47
MaschinenArthrose : X1239Y20190412121947Z1239 - V194


Arthrose





-