Knie-TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1241. Eintrag von am 04.03.2019 - Anzahl gelesen : 28  
  Knie-TEP  
  0. Wie lange nach der OP habt ihr gebraucht bis ihr wieder schmerzfrei geworden seid und eine Beugung von ca. 110 Grad geschafft habt. Bei mir ist die OP jetzt 4 Wochen her und ich komme in der Reha momentan passiv auf knapp 90Grad. Ich hab das Gefühl ich komm einfach nicht weiter.  
  3. Antwort von am 08.03.2019  
  Danke für Eure Antworten. Jetzt weiss ich die Devise heisst: Geduld, Geduld, Geduld  
  2. Antwort von am 05.03.2019  
  A.,

erst einmal: 4 Wochen sind noch gar nichts, man sagt, dass eine Knie TEP 1 Jahr und länger braucht/brauchen kann und ich habe bei mir auch nach weit über einem Jahr immer noch Veränderungen/Verbesserungen festgestellt.

Es geht bei Jedem auch unterschiedlich schnell. Ich habe mich anfangs sehr schwer damit getan, auf die geforderten 90 Grad passiv zur Entlassung aus der Klinik zu kommen und habe von Anderen gehört, die schon im KH aktiv 120 Grad beugen konnten...Heute habe ich eine Beugung von 130/140 Grad, das Ergebnis zählt, nicht die Geschwindigkeit.

Wegen Problemen mit der Wundheilung habe ich erst 4 Wochen nach OP die ambulante 4wöchige Reha gestartet, da war ich zumindest bei aktiven 90 Grad. Ich denke, bei Entlassung werden es so 110 Grad gewesen sein. Insofern denke ich, dass es auch nicht nur mit der Reha, sondern mit der Zeit zusammen hängt.

Ich habe auch 3 Jahre danach immer mal ein Zwicken und Zwacken im Knie, bin aber im Wesentlichen schmerzfrei. Ab wann das so war, weiss ich nicht mehr genau, aber keinesfalls schon nach 4 Wochen. Da wirst Du noch Geduld haben müssen. Dran bleiben und dann wird das schon!

LG C.
 
  1. Antwort von am 05.03.2019  
  A.,
4 Wochen ist noch etwas zu bald um da eine Antwort drauf zu geben.
 




Knie-TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 96998 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 08.03.2019 09:57:40
MaschinenArthrose : X1241Y20190308095739Z1241 - V194


Arthrose





-