Profesionelle Zahnreinigung nach Knie-Tep



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1245. Eintrag von am 15.03.2019 - Anzahl gelesen : 24  
  Profesionelle Zahnreinigung nach Knie-Tep  
  0Ich habe seit 2 Jahren chronische Zahnfleischentzündung und hatte seither vierteljährlich eine Profesionelle Zahnreinigung. Seit Nov. 2018 besitze ich nun eine Knie-Tep und stehe vor der Frage, ob ich nun jedesmal ein Antibiotikum nehmen muss? Die Meinung meiner Ärtzte sind unterschiedlich. Der Operateur sagt ja, mein jetziger behandelnder Orthopäde sagt nein und die Zahnärztin will das nicht entscheiden.
Gibt es hierzu Erfahrungswerte?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Dankeschön
 
  5. Antwort von am 16.03.2019  
  Bei dem Wirkstoff Amoxypen ist Vorsicht geboten. Da kommt es oft zu unerwünschten Hautreaktionen. Ich hatte davon übelsten Ausschlag verbunden mit starkem Juckreiz bekommen.
Einer Sportfreundin ist gerade das gleiche wieder fahren. Lieber ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen!
lg
 
  4. Antwort von am 16.03.2019  
 

ich nehme kein AB vor der Zahnreinigung.

Aber: ich habe das Thema auch mit meinem Orthopäden (der mich auch operiert hat) besprochen: es gibt da keine eindeutige Empfehlung und hängt auch sehr vom Zahnstatus ab. Vor einer Wurzelbehandlung o.ä. würde er mir das allerdings empfehlen.

Ich habe sehr gute Zähne, insofern hat sich auch der Zahnarzt gegen ein AB ausgesprochen.

E.
 
  3. Antwort von am 16.03.2019  
  Vielen Dank für Eure Antworten. Nun werde ich mich meinem Schicksal fügen :-)
Grüssle
 
  2. Antwort von am 16.03.2019  
  A.,

auch ich halte es so wie B., die Sicherheit geht für mich vor.

von C.
 
  1. Antwort von am 15.03.2019  
  A., mein Operateur empfahl mir nach meinen KnieTeps auch vor und nach einer Zahnbehandlung - einschl. Zahnreinigung ein Antibiotikum zu nehmen. Meine Zahnärztin toleriert das auch. Es gibt dazu verschiedene Meinungen, aber man sollte auf Nummer Sicher gehen. Ich nehme 2 Stunden vor der Behandlung und 4 Stunden danach 500 mg einer Tablette mit dem Wirkstoff Amoxypen. Aber-wie gesagt, es gibt verschiedene Ansichten dazu. L. Gr. B.  




Profesionelle Zahnreinigung nach Knie-Tep



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 97071 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 16.03.2019 18:51:26
MaschinenArthrose : X1245Y20190316185126Z1245 - V194


Arthrose





-