Schuhe bei Knie TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1260. Eintrag von am 08.08.2020 - Anzahl gelesen : 51  
  Schuhe bei Knie TEP  
  0 ich hab vor der Operation immer leicht erhöhte Absatzschuhe getragen. So etwa 5-6 cm.
Da ich sehr klein bin und gern Jeggings trage würde ich bald wieder diese Schuhe anziehen.
Kann mir jemand raten, wie lange ich warten sollte? Die Op war ende April 20 und es ist alles gut verlaufen.
 
  1. Antwort von am 24.01.2021  
  ich denke du solltest nach deinem Gefühl gehen. Meine OP nach Schlittenprothese beidseits war am 3. August 2020 und mein Arzt meinte ich solle ein halbes Jahr Schuhe gänzlich ohne Absatz tragen. Ich trage Barfussschuhe mit Nullabsatz und habe jetzt das Problem das ich zur Zeit gar keine anderen tragen kann weil ich dann sofort Probleme mit der Muskulatur, Bänder und Sehnen bekomme. Diese kämpfen wohl noch grundsätzlich mit der Umstellung da ich auch leicht O-beinig und jetzt meine Beine in einer ziemlich geraden Achse stehen. Trotzdem habe ich seit ich wieder arbeite und viel laufe (gehe) Fussschmerzen (Ferse und Aussenseite) und bin mir nicht sicher ob es nicht besser werde ein wenig Absatz zu tragen um die Sehnen hinten zu entlasten. Falls dein Arzt dir keine eindeutige Antwort geben kann würde ich es durch kurzes tragen mal testen wie es dir damit geht.
Lg Silke (B.)
 




Schuhe bei Knie TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 99591 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 24.01.2021 14:29:29
MaschinenArthrose : X1260Y20210124142929Z1260 - V194


Arthrose





-