Wenn das MRT eine andere Sprache spricht/ kann ein Arzt sich irren?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  218. Eintrag von am 17.03.2021 - Anzahl gelesen : 14  
  Wenn das MRT eine andere Sprache spricht/ kann ein Arzt sich irren?  
  0
kurzes update meiner Gonarthrose Geschichte:
MRT ist 2 Monate her und zeigte ( noch) keine Veranlassung zur Arthroskopie ( Ü50, Meniskopathie, kein fassbarer Einriss, Arthrose, Knochenmarksödem,......).
Zunächst nur Meniskusschmerzen, durch Ruhe und Ibu alles auszuhalten, nur gehen ging nicht ( Krücken).
Immer wieder Bewegungsübungen, Unsicherheit, was ist zuviel? Dann plötzlich nach Wochen nächtlicher Ruheschmerz, die Beine spielten komplett verrückt- tuckern, klopfen, stechen, drücken, ziehen...)
Wieder Ibu und Ruhe.....Arthroskopie möchten die Ärzte vermeiden ( war bisher auch in meinem Sinn wegen der Studien diesbezüglich!).
Cortisonspritzen als letzter Versuch( bisher 2 erhalten, die dritte möchte ich eigentlich vermeiden!).
Fazit:
Arzt sagt, ich MUSS gegen den Schmerz vorne seitlich der Kniescheibe nach innen gehend - betrifft so ein, zwei Stellen- ankämpfen! Ich würde da nichts kaputt machen und sollte die Angst überwinden!
Die Frage, ob sich da in der Zwischenzeit bezüglich der jetzt erst aktivierten Arthrose, Knochensporne von Osteophyten, oder auch beim Meniskus inzwischen etwas getan haben könnte, tat er mit 'eigentlich nein' ab.
Meine Frage an Euch, auch, wenn es schlecht zu beantworten ist:
Stimmt es, dass sich durch Bewegung dieses komische Antitschen- Gefühl irgendwann ändert? ( eigentlich ist doch inzwischen genug Zeit vergangen?)
Kann ich nicht doch etwas verschlimmern? Ich soll die Krücken weg lassen, gehe ich zuhause zuviel, tuckern abends meine wieder Beine mehr!
Wenn ich den ganzen Tag nur noch Beine spüre, stimmt doch etwas nicht?
Warum halten so viele Ärzte sich nur an das MRT und reagieren wenig auf die aktuellen Beschwerden? Ja, ich weiss- ein neues MRT einzufordern wäre blöd.......
Fahrt Ihr eigentlich mit Eurer Arthrose unbesorgt Auto?
 
  1. Antwort von am 26.03.2021  
 

was steht denn im Befund zum MRT?



 




Wenn das MRT eine andere Sprache spricht/ kann ein Arzt sich irren?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Orthopäden - Erfahrungsaustausch : Orthopäden - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 3993 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 26.03.2021 11:04:08
MaschinenArthrose : X218Y20210326110408Z218 - V194


Arthrose





-