Nur das Beste ist gut für mich und was das Beste für mich ist, dass weiss nur ich!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  48. Eintrag von am 24.09.2008 - Anzahl gelesen : 294  
  Nur das Beste ist gut für mich und was das Beste für mich ist, dass weiss nur ich!  
  0Wenn man unter etwas leidet, sucht man nach etwas was einem hilft. Das liegt wohl in der Natur der Menschen. Sonst wären unserer Vorfahren nicht in den Wald gegangen und hätten die merkwürdigsten Blätter, Beeren und Wurzeln angeschleppt.

Heute gehen wir nicht mehr in den Wald, sondern gehen zum Arzt, in die Apotheke, suchen im Internet, etc.

Das alles habe ich durch! Was habe ich nicht alles verschrieben und verkauft bekommen. Überall hiess es: 'Das wird schon lange in diesem Fall eingenommen', 'Dies ist das meistverkaufte Produkt', 'Schon meine Grossmutter hat das immer so gemacht'.... Wer kennt diese Sprüche nicht auch????

Ich habe jedoch für mich herausgefunden. Nichts ist so sicher wie mein eigenes Empfinden. Deshalb habe ich auch vieles ausprobiert. Habe geschmiert, gewickelt, geölt, trainiert, bandagiert, Kapseln geschluckt...usw.

Bis das richtige für MICH dabei war. Natürlich bin ich davon begeistert und empfehle es weiter. Wer macht das nicht, wenn ihm etwas geholfen hat. Aber ich rede immer nur von meiner Erfahrung, ob es dem anderen auch Hilft muss er selbst heraus finden.

Quacksalberei hat für mich nur dann eine Chance, wenn eine Person dem Gegenüber zu viel Glauben schenkt und zuviel Erwartung in etwas hinein interpretiert, was ihm gerade verkauft wurde.

Ich habe mich schlau gemacht. Ich habe die Messlatte gelegt, was ich haben will und was ich erwarte. Denn man bekommt immer nur das, was man haben will. Das klingt recht provokant und für viele auch 'unfair', ist aber leider die Wahrheit.
 
  2. Antwort von am 03.02.2021  
  Der innere Arzt wohnt in einem selbst.
Ich bin gegen Schmerzmittel und auch gegen Tabletten aller Art.
Und das schon seit vielen Jahren.
Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen, man muss es nur finden.
Wobei auch Kräuter Drogen sind und mit Vorsicht zu behandeln sind.

Das bedeutet: suchen, abwägen, ausprobieren, beobachten ...

Da ich Allergikerin bin muss ich bei Kräutern und Tees aufpassen.
 
  1. Antwort von am 24.09.2008  
  A.!
Du sprichst mir aus dem Herzen! Jeder muss für sich herausfinden, was ihm am besten hilft. Und es ist belanglos, ob es ein 'anerkanntes' Arzneimittel aus der klass. Medizin oder zum Beispiel 'nur' ein Nahrungsergänzungsmittel ist.
In einem vorigen Beitrag hast Du geschrieben, dass Du durch Glucosamin, Chondroitin, Algen und Vit. C beschwerdefreier wurdest. Gerade diese Nahrungsergänzungsmittel wurden hier u. a. auch teilweise in den Bereich Quaksalberei geschoben.
Dabei hast Du völlig Recht, wenn Du schreibst, dass das persönliche Empfinden ganz allein ausschlaggebend ist, für was man sich letzten Endes entscheidet.
Selbst wenn durch andere Umstände eine Verbesserung der Situation eintritt , so ist es letzten Endes egal, wenn man einer Sache sein Vertrauen schenkt.
Oft verbessern sich auch Lebenssituationen und die Fähigkeit mit negativen Dingen wie Schmerzen umzugehen.
Ich drücke Dir den Daumen, dass Du weiter den richtigen Weg findest und Dich -B.
 




Nur das Beste ist gut für mich und was das Beste für mich ist, dass weiss nur ich!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Quacksalberei - Erfahrungsaustausch : Quacksalberei - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 12639 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 03.02.2021 19:56:12
MaschinenArthrose : X48Y20210203195612Z48 - V194


Arthrose





-