Schmerzen naxh Tibiakopf Osteotomie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  300. Eintrag von am 07.03.2020 - Anzahl gelesen : 40  
  Schmerzen naxh Tibiakopf Osteotomie  
  0Habe immer noch starke Schmerzen im Gelenkspalt-Bereich.
Habt Ihr da Erfahrungen?
Helfen Orthesen und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
Danke fpr Eure Tipps
 
  2. Antwort von am 21.05.2020  
  A.,
auch ich habe eine doppelseitige Tibiakopfosteotomie hinter mir, allerdings ist es schon unendlich lange her.

Es wurde von 2 Orthopäden gleichzeitig operiert und ich bekam beiderseits Gips vom Schenkel bis zum Fuss und es wurden keine Schrauben oder Platten verwendet.

Ich musste ohne orthopädische Hilfsmittel Laufen lernen.

Sicherlich wird das heute anders gemacht und Gips wird wohl auch nicht mehr benutzt.

Zuerst solltest du deinen Arzt konsultieren und ihm deine Schmerzen beschreiben. Er kann dann evtl. Röntgenaufnahmen machen, ob soweit alles gut verheilt.

Ansonsten sollte vielleicht Physiotherapie verordnet werden, z.b. manuelle Therapie. Da könnten dann auch Verspannungen in dem Bereich gelöst werden.

Alles Gute und viel Erfolg!
Lg Gabi
 
  1. Antwort von am 12.04.2020  
  A., meine OP ist 13 Wochen her. Ich habe bereits im Krankenhaus eine Orthese bekommen von Hy... li... Am Anfang war ich ganz zufrieden damit, weil sie mir Sicherheit gab. Inzwischen trage ich sie eher ungern, weil sie zusätzlich auf die Schrauben drückt und somit Schmerzen verursacht.  




Schmerzen naxh Tibiakopf Osteotomie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 9141 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 21.05.2020 18:54:09
MaschinenArthrose : X300Y20200521185409Z300 - V194


Arthrose





-