Blutegel amSprunggelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  750. Eintrag von am 04.09.2019 - Anzahl gelesen : 8  
  Blutegel amSprunggelenk  
  0
Bin neu hier. Ich bin froh,auf dieses Forum gestossen zu sein.Alleine das lesen,hilft einem schon.
Ich bin 64 Jahre alt. Durch diverse Umknicktraumen, Schienbeinbruch, Aussenbandriss, teilweise schon in der Kindeit nun Arthrose Grad 3-4. Muss irgendwann eine Tep werden. Vorstellung bei Fr. Dr.S.(ganz liebeÄrztin), die denEingriff dann auch durchführen wird. Ich soll selbst entscheiden wann. Ja aber wann ist der Zeitpunktgekommen?
Am Montag,habe ich mir bei einem Heilpraktiker,3 Blutegel an das Gelenksetzen lassen. Man merkt,wie sie die Haut aufsägen und am Anfang auch wie sie saugen. Nach1,5 Stunden ,waren sie satt. Bin mit dickemVerband nachhause gefahren. Bein hochgelagert. Fühlte sich alles bischen taub an. Am anderen Morgen kaum Anlaufschmerz. Heute genau so. Fuss geht auch über 90 Grad ohne Schmerzen. Vorher nur mit Schmerzen. Na ja mal abwarten wie es sich entwickelt. Wäre eine Möglichkeit eine Op. herauszuzögern, aber auch sonst für alle Schmerzgeplagten einen Versuch wert. Werde weiter berichten.
 
  2. Antwort von am 06.09.2019  
 

die Blutegel sind was Geschmack und Geruch angeht sehr empfindlich. Auch die 'Düfte' mancher Medikamente können bewirken, dass zunächst Probleme beim Anlegen auftreten können.

Aber auch hier hilft Geduld. Trotz meiner Opioide haben sich die Kerlchen schlussendlich doch zum Saugen entschlossen.

Die Schmerzen im Knie waren nach der Behandlung ein halbes Jahr lang nicht mehr zu spüren.

,

C.
 
  1. Antwort von am 05.09.2019  
  ,

ich freue mich für dich, dass du dich überwinden konntest dir Blutegel anlegen zu lassen. Auch ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht.

Denk bitte daran, vor der Behandlung niemals schmerzstillende Cremes aufzutragen, diesen Geschmack/Geruch mögen die Blutegel nicht und lassen sich dann meistens nicht anlegen.

Weiterhin eine schmerzarme Zeit
von B.
 




Blutegel amSprunggelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 89921 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 06.09.2019 11:48:45
MaschinenArthrose : X750Y20190906114845Z750 - V194


Arthrose





-