Joggen mit Knie-TEP?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2889. Eintrag von am 15.01.2019 - Anzahl gelesen : 93  
  Joggen mit Knie-TEP?  
  0 wer hat ausprobiert, ob man mit einer (oder 2) Knieprothesen wieder Joggen kann? Ärztliche Empfehlungen dazu mahnen zur Vorsicht,es wird vor Überlastung und der Gefahr einer vorzeitigen Lockerung gewarnt. Gibt es Menschen, die sich das trotzdem ge und gute Erfahrungen gemacht haben?  
  1. Antwort von am 28.04.2019  
  A.


Vor einigen Jahren habe ich gelesen, dass in den USA ein paar Männer Knieprothesen erhielten, mit denen sie dann regelmässig American Football spielten. Wie zu erwarten war, mussten die Prothesen schon relativ früh ersetzt werden, nach 10 Jahren wenn ich mich recht erinnere.
Wieso willst du joggen, wenn du bergauf läufst macht sich ein ähnlicher Kreislaufeffekt bemerkbar. Wenn ich bergauf laufe, dann jogge ich zudem in Gedanken.

Eine Wechseloperation dauert viel länger als die erste OP und es wird gesagt, dass die Ergebnisse nicht ganz so gut seien. Das ist zu berücksichtigen, wenn man Sportarten wie Jogging auswählt.

Es Grüessli von wfe
 




Joggen mit Knie-TEP?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 167999 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 28.04.2019 00:13:31
MaschinenArthrose : X2889Y20190428001331Z2889 - V194


Arthrose





-