Welcher Job bei Arthrose im Kniegelenk?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2904. Eintrag von am 10.11.2019 - Anzahl gelesen : 42  
  Welcher Job bei Arthrose im Kniegelenk?  
  0Ich bin Anfang 50 und habe in beiden Kniegelenken Arthrose( im rechten mehr als im Linke). Mein Arzt meinte es geht jetzt erstmal darum um eine Knie Op soweit wie möglich hinaus zu schieben. Deshalb wurde jetzt ein ärztliches Gutachten vom Jobcenter erstellt ( bin zu zeit arbeitssuchend) wie weit ich beruflich leistungsfähig bin. Das Ergebniss ist : leichte bis mittelschwere Arbeit überwiegend sitzend. Jetzt habe ich das Problem, wo bzw als was kann ich mich bewerben ( bisher habe ich als Lagerhelfer und bei der Post gearbeitet). Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Danke schon mal für eure antworten.  
  2. Antwort von am 11.12.2019  
  A.
Es wird nicht so leicht sein, dir eine Arbeit zu geben, wo du machen kannst.
Aus eigener Erfahrung, wäre es sicher nicht schlecht in einem Lager zu Arbeiten.
Es sollte eine Arbeit sein wo du teilweise sitzend am PC >Lageerwaltung machen kannst. Aber auch im Lager selbst Arbeiten, sei es Aufräume Arbeiten. Sachen im Lager aufnehmen. Ev. Interne Post. Lieferungen aufnehmen und im Lager versorgen.
Ich wünsche dir viel Glück das du etwas findest wo du noch machen kannst.

mfg. C.
 
  1. Antwort von am 11.11.2019  
  Sternchen50,

Beim JC ist dir praktisch jede Arbeit zumutbar. Du musst alles tun, um deine Bedürftigkeit zu verringen (O -Ton Sgb2). Dein ärzliches Gutachten schränkt diese Zumutbarkeit jedoch ein. Zur Zumutbarkeit bitte mal §10 SGB2, Fachliche Hinweise gucken.

Bewirb dich dort, wo du denkst, das ist körperlich machbar. Bei einem Vorstellungsgespräch musst du deine körperlichen Defizite nicht verschweigen.

lg
B.
 




Welcher Job bei Arthrose im Kniegelenk?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 169375 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 11.12.2019 13:48:46
MaschinenArthrose : X2904Y20191211134845Z2904 - V194


Arthrose





-