Ruheschmerz Nachtschmerz



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2905. Eintrag von am 20.01.2020 - Anzahl gelesen : 259  
  Ruheschmerz Nachtschmerz  
  0

ich bin neu hier .

Deshalb das neue Thema:
Ich habe Arthrose (Grad 4) im linken Knie.
Da ich mich in Altersteilzeit befinde, würde ich eine OP gerne noch zwei Jahre aufschieben.

Mit den Schmerzen am Tage kann ich leben.
Allerdings habe ich seit ca. zwei Monaten nachts wahnsinnige Schmerzen.
Das Bein 'umlagern' bringt leider nichts.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?
Tipps welche Tabletten wirklich helfen ? (nehme z.Z. )

VG
A.
 
  6. Antwort von am 26.12.2020  
  A.,
Was die Schmerzen in der Nacht lindern kann.
Ein kleines Kissen unter das Knie legen. So das Knie leicht angewinkelt Lagern.
lg. G.
 
  5. Antwort von am 20.12.2020  
  ,
ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen.
Mich plagen bei einer ausgeprägten Kniearthrose Nachts Schmerzen. Die bekomme ich weder mit , noch mit 2 x 600 mg Ibu in den Griff. Physiotherapie nach L+B bringt nur sehr kurzfristig Hilfe. Ich möchte einen Gelenkersatz so lange als möglich heraus zögern.
Da ich seit gut 5 Wochen nicht mehr durchschlafen kann, möchte ich Alternativen ausprobieren. Wer hat hier noch weitere Erfahrungen gemacht? Wer hat solche Schmerzen ohne Gelenkersatz in den Griff bekommen?
Ich freue mich über jeden Tipp.
F.
 
  4. Antwort von am 01.03.2020  
  A.,

ich habe bei meinem linken Knie gute Erfahrungen gemacht mit Akupunktur. Das hat bei mir so 1,5 - 2 Jahre was gebracht. Allerdings hatte ich auch tagsüber Schmerzen und einen Beruf in dem ich viel laufen muss.
Es hat aber 10 Sitzungen gebraucht, bis ich Verbesserung gespürt habe.

Inzwischen habe ich seit einem Jahr, links eine Schlittenprothese und lasse gerade Akupunktur rechts machen. Die OP am re. Knie möchte ich auch noch möglichst lange hinauszögern.

Da die Krankenkasse Akupunktur fürs Knie zahlt, ist es allemal ein Versuch wert.

,

 
  3. Antwort von am 15.02.2020  
  A.,

ich bin neue in diesem Forum. In 01/2019 hatte ich eine Meniskus-OP. Nun wurde Kniearthrose 2 Grad links festgestellt. Da ich mich seit 1 Jahr mit diesen Schmerz plage und sehr vieles ausprobiert habe, habe ich mich vor
2 Wochen für eine Spritze (u.a. mit Eigenblut u.v.m.) entschieden.

Nach der Spritze konnte ich 1 Tag sehr schlecht gehen.

Nach 1 Woche hatte sich dann neue Druck (Erguss) unter der Kniescheibe gelegt.

Ob ich weitere Spritzen nehmen werde weiss ich noch nicht. Die nächste wäre in ca. 2 Monaten dran und die 3. in einem halben Jahr.

Mit der Spritze habe ich auf jeden Fall nachts keine Schmerzen mehr bei der Umlagerung. Auch das Aufstehen am Morgen geht wesentlich besser. Der innen liegende Schmerz ist allerdings noch nicht weg.

Herzliche
 
  2. Antwort von am 24.01.2020  
  B.,

vielen lieben Dank.

Ich werde zeitnah einen Arzt diesbez. kontaktieren.

VG
A.
 
  1. Antwort von am 22.01.2020  
  A.,

ein Freund von mir war in einer ähnlichen Lage wie du. Eine OP stand an, aber er wollte sie auch noch etwas hinausschieben.

Eine befreundeter Orthopäde riet ihm zu einer sog. Radiosynoviorthese, die er auch durchführen liess. Heute -ca. 4 Monate nach dem erfolgreichen Eingriff- ist er immer noch schmerzfrei. Angeblich soll diese Schmerzfreiheit ca. 2 Jahre lang andauern.

Ich persönlich habe keinerlei Erfahrungen damit. Vielleicht erkundigst du dich einmal nach dieser Methode und machst dich schlau im Internet.

Viel Erfolg,

B.
 




Ruheschmerz Nachtschmerz



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 171082 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 26.12.2020 16:33:02
MaschinenArthrose : X2905Y20201226163302Z2905 - V194


Arthrose





-