Kniearthrose 4. Grades ohne Operation?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2925. Eintrag von am 22.04.2021 - Anzahl gelesen : 50  
  Kniearthrose 4. Grades ohne Operation?  
  0
Meine Frau hat Arthrose 4. Grades im Knie, und die Schmerzen werden immer stärker. Es gibt aber auch Tage wo die Schmerzen fast nicht da sind. Bewegung ist recht wenig. BMI 40.

Sie hat Angst vor der Einbahnstrasse 'Knie Operation'.

Kann ein Leben mit Arthrose 4. Grades ohne Operation funktionieren, ohne total bettlegrig zu werden? Oder ist Bett/Rollstuhl unausweichlich ohne Operation? Wie machen es denn Menschen in anderen Ländern, wo man erst gar nicht in den Genuss einer OP kommen kann.

Mit welchen Massnahmen könnte man also ein lebenswerte leben führen (= ohne Rollstuhl und unerträglichen Ruhr Schmerzen - noch geht es ja) ohne OP?
 
  4. Antwort von am 03.05.2021  
  A.,

es gibt Mitglieder die mit einer Arthrose gerechten Ernährungsumstellung, dazu einer intensiven Bewegung z.B. Fahrradfahren - aber keine Berge - eine Knie Operation noch eine längere Zeit hinausschieben konnten.

Bei einem BMI 40 wäre es ratsam mit einer Ernährungsberaterin, die teilweise von der gesetzl. Krankenkasse bezahlt wird, zu versuchen das Gewicht zu reduzieren.

Schaut doch einmal in unseren Abspeck-Club rein, hier bekommst deine Frau viele Tipps zu einer Arthrose gerechten Ernährungsumstellung.

Wenn du die unterstrichenen Worte anklickst, kommst du direkt auf die Seiten: Ernährung usw.

Bewegung ist auch das wichtigste bei einer Arthrose.

Deiner Frau wünsche ich, dass sie mehr auf sich achtet!

herzliche von E.
 
  3. Antwort von am 02.05.2021  
  Gemacht wurde bisher 2 MRT's (vor 4 Jahren und dieses Jahr). Keine Tabletten. 45 Jahre alt. Wenig Bewegung vor allem wegen Schmerzen.

Meine Frage zielt eher darauf ab, ob es Menschen gibt, welche KEINE Operation machen, trotz schwerer Kniearthrose (4. Grades, sprich kein Knorpel mehr da) - gibt es solche Menschen bzw. kann dies funktionieren? Oder Sind die Schmerzen irgendwann so unerträglich, dass 'kein Mensch' das übersteht und sich dann freiwillig operieren lässt?

Wenn ich mich nicht irre meine ich mal einen Fall gesehen zu haben, der genau dieses Weg beschritt - viele Jahre lang schwere Knie-Arthorse und immer stets durchgehalten ohne OP. War aber ein sehr schwerer Weg, und mit viel Arbeit verbunden (Bewegungsübungen oder so). Weiss aber nicht ob besagte Person auch tatsächlich 4. Grades hatte.
 
  2. Antwort von am 02.05.2021  
 

Ich habe vor der Knie TEP eine Orthese ausprobiert hat aber nichts geholfen.Habe unnötig drei Jahre gewartet(.Auch Grad IV)
Habe seit 5 Jahren die TEP und keinerlei Beschwerden.Das Knie ist so wie es mit 20 Jahren war
Artrose ist nicht heilbar-bis jetzt-Auch Stammzellen Injektionen helfen nur selten.

LG C.
 
  1. Antwort von am 25.04.2021  
  A.,

was ist bisher gemacht, bzw. untersucht worden und wo genau liegt das ( Haupt)- Problem?
Seit wann bestehen die Probleme, nimmt sie Tabletten, wie alt?
Bewegung wenig heisst, weil sie es wegen der Schmerzen nicht kann?
Wichtig ist auf jeden Fall eine Gewichtsreduktion!
 




Kniearthrose 4. Grades ohne Operation?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 171661 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 03.05.2021 08:51:24
MaschinenArthrose : X2925Y20210503085124Z2925 - V194


Arthrose





-