Kann eine knie tep trotz venenentzündung durchgeführt werden?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2926. Eintrag von am 04.07.2021 - Anzahl gelesen : 43  
  Kann eine knie tep trotz venenentzündung durchgeführt werden?  
  0 ich habe morgen eine op und seit gestern eine oberflächliche venenentzündung
Kann ich trotzdem operiert werden?
 
  3. Antwort von am 07.08.2021  
  Für alle die es interessiert, Ich wurde dann erst nach der Abteilung der Entzündung am 03.08.21 operiert, mein 3. Tep (2 Hüft Tep und 1 Knie Tep). Die andere Seite soll auch noch erfolgen .
Ich finde, jeder Gelenkersatz wird schmerzhafter.
 
  2. Antwort von am 05.07.2021  
  Vielen Dank für f. d.Antwort. Das KH hat entschieden, die OP zunächst nicht durchzuführen. Ich habe morgen einen Termin bei einem Venenarzt.
Ich bin sehr unglücklich, dass es mit OP nicht klappte, da beide Knie operiert werden müssen.
 
  1. Antwort von am 04.07.2021  
  A.,

bitte besprich das mit deinem Arzt, nur er kann entscheiden ob er operieren kann.

Gehe heute noch zum Arzt-Bereitschaftsdienst und befrage ihn. Dann hörst du vorab schon die Meinung eines Arztes dazu.

Vom eigenen Gefühl her würde ich sagen: verschiebe deine Operation bis die Venenentzündung abgeheilt ist. Wenn das Immunsystem vor einer OP nicht ideal ist, kann es leider oftmals zu Infektionen kommen.
Ich halte nichts davon, dass vor einer Operation schlechte Blutwerte mit Antibiotika heruntergedrückt werden um operieren zu können. Das Risiko einer Infektion wäre mir einfach zu gross.

Sicher ist es ärgerlich wenn man eine Operation verschieben muss, aber ich denke, deine geht vor.
Gehe ausserdem umgehend zu einem Venenarzt und lass abklären ob es sich evtl. um eine Thrombose handelt.

Alles Gute wünscht dir B.

 




Kann eine knie tep trotz venenentzündung durchgeführt werden?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 171919 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 12.08.2021 17:42:56
MaschinenArthrose : X2926Y20210812174256Z2926 - V194


Arthrose





-