Erfahrung mit 2 Hüft-Teps



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1648. Eintrag von am 01.12.2017 - Anzahl gelesen : 222  
  Erfahrung mit 2 Hüft-Teps  
  0ich habe seit 5 Jahren Hüft-TEP rechts.Habe seit einiger Zeit schmerzen in der linken Hüfte, und würde mich noch mal operieren lassen.Wer hat Erfahrung mit 2 Hüft-TEPs`?  
  3. Antwort von am 12.07.2019  
  Hatte die erste Hueft-TEP links vor 9 Jahren; zeitnah sollte die rechte Huefte auch eine TEP erhalten. Habe diese zweite OP (leider) immer weiter herausgeschoben. Durch die erste OP hatte sich die Beschwerdensituation der rechten Huefte anfangs deutlich gebessert. Bin dann allerdings die letzten 4-5 Jahre kaum noch gelaufen (fast nur noch ums Haus herum, und das oftmals schon beschwerlich), nur noch Fahrrad gefahren. Als die Beschwerden in der Bewegung erheblich zunahmen und auch Ruheschmerz dazu kam, habe ich mich fuer die zweite OP entschieden.
Bin jetzt in der Reha-Phase nach der TEP rechts. Schon jetzt - knapp 6 Wochen nach der OP - bedauere ich, nicht schon frueher den Schritt zur zweiten OP gemacht zu haben.
 
  2. Antwort von am 12.12.2017  
 
B.1

Mich würde interessieren wie lange hast Du vor der Op
Schmerzmittel genommen?Ich habe rechts ein Hüft-Tep
und jetzt Schmerzen in der linken Hüfte, nehme Schmerzmittel nach bedarf (Diclifinak,Ibuflan). Machst Du Sport?,ich fahre Fahrad ab und zu mit dem Rennrad und habe fast keine Schmerzen aber nur mit dem Laufen geht es nicht so gut.Wie ist es bei Dir und kannst Du mir ein paar Tips geben?
 
  1. Antwort von am 08.12.2017  
  A.e

ich habe zwei Hüftteps und komme sehr gut damit zurecht.
Die erste links habe ich seit 20 Jahren , die zweite recht seit zwei Jahren. Die Schlittenprothese im Knie ist nun neun Jahre alt. Schmerzen habe ich keine , das Gangbild eiert etwas aber ich kann alles machen , was vor den OPs auch ging.( war immer etwas eingeschränkt durch einen angeborenen Hüftfehler)
 




Erfahrung mit 2 Hüft-Teps



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 133528 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 12.07.2019 22:32:02
MaschinenArthrose : X1648Y20190712223202Z1648 - V194


Arthrose





-