Erfahrungen simultane Hüft TEP gesucht



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1678. Eintrag von am 10.06.2020 - Anzahl gelesen : 41  
  Erfahrungen simultane Hüft TEP gesucht  
  0
ich, w, grad 42 suche Erfahrungsberichte zur simultanen Hüft TEP.
Ich habe seit 2010 Coxarthrose. Versuch einer Entlastung durch Oberschenkelrotattionsosteotomie 2013. Nun wirds Zeit.......
Da ich keine bessere Seite habe, jung genug und in gutem Allgemeinzustand bin habe ich mir die Möglichkeit der Simultan Op ausgesucht.
Wer hat damit Erfahrungen?
 
  4. Antwort von am 23.06.2020  
  Danke C.
auch wenn meine Entscheidung steht tut es git solche Mutmacher zu lesen. Ich lasse mich in Datteln operieren. Die Umstellung damals war in . Einige andere OP auch und ich war jedes weitere Mal weniger zufrieden. Neues Ziel, neues Glück
 
  3. Antwort von am 23.06.2020  
  huch, ich hatte doch geantwortet......danke C.. Bzw Danke euch beiden. Ja, meine Entscheidung steht ja. Aber Mutmachberichte sind immer toll.  
  2. Antwort von am 21.06.2020  
  A.,
du hast Glück ich kann von einem aktuellen Fall berichten. Meine gute Freundin wurde kürzlich am St. in operiert. Sie ist 46 Jhre alt und bekam in einer Op 2 neue Hüften. Anschlid bereits ab 7. Tag war sie für 3 Wochen in der Reha in . Sie ist top zufrieden kann sehr gut laufen und froh alles in einer Op gemacht zu haben.

LG
 
  1. Antwort von am 11.06.2020  
  A.,

ich weiss es klingt immer gut, wenn man beide Hüften in einer Operation mit TEPs versorgen lässt.
Aber!
Nicht jede Operation gelingt immer, oftmals treten bei einer TEP Operation Schwierigkeiten auf. Wenn es dann nur eine Hüfte betrifft, dann kann man wenn man später die 2. Hüft TEP eingesetzt bekommt das oftmals ausgleichen.
Wenn aber beide Hüften gleichzeitig operiert wurden, dann kann man einen z.B. evtl. Längenunterschied nicht mehr ausgleichen.

Bitte hole dir dazu 2- bzw. 3. Meinungen in einem zertificierten Prothesen-Zentrum ein. Mir hat mein Operateur davon abgeraten, beide Knie-TEPs auf einmal einzusetzen.

Ich hoffe, dass dir Mitglieder antworten und über ihre Operationserfolge berichten.


Überlege Dir in Ruhe was du machst....

von B.
i
 




Erfahrungen simultane Hüft TEP gesucht



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 135214 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 23.06.2020 21:29:37
MaschinenArthrose : X1678Y20200623212937Z1678 - V194


Arthrose





-