Tens EMS Gerät



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  272. Eintrag von am 02.12.2019 - Anzahl gelesen : 33  
  Tens EMS Gerät  
  0,

ich habe lange nichts mehr geschrieben und jetzt ist wieder ein starker Wetterwechsel. Ich schlucke wieder die Novamin Sulfat 500mg Tabletten vor Schmerzen gefühlt wie Smarties.

Aufgrund eingeschränktem Gefühl aber austherapierter Arthrose dachte ich mir jetzt mal das selbst in die Hand zu nehmen.

Habt ihr schonmal so ein EMS oder Tens Gerät getestet ? Vielleicht entspannt das die Muskeln. Ich habe immer wieder Zuckungen. Das stört mich Abends wahnsinnig. Ich trage tagsüber die Orthese, aber irgendwann muss die mal sauber gemacht werden.

Habt ihr eine Idee? Im Moment ist es echt mies. Vor allem verkrampft die Hand und gibt das festgehaltene manchmal nicht mehr her. Sehr seltsam das Ganze. Manchmal würde ich mir lieber die Hand abhacken. Aber die Versteifung kommt auch nicht in Frage
 
  2. Antwort von am 14.01.2020  
  B., danke für deine Antwort.
Ich wünsche dir auch alles Gute im neuen Jahr.

Seit kurzer Zeit bin ich bei einem Heilpraktiker mit chinesischer Medizin in Behandlung. Akupunktur bringt soweit schonmal etwas und die Muskelzuckungen sind verschwunden.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich jetzt ein Auto mit Automatik fahre und das auf jeden Fall bei Wetterwechsel deutlich besser ist. Ich kann entspannt bei jedem Wetter fahren.
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mal schauen ob ich mir so ein Tens Gerät zulege. Es wird eventuell die Muskeln entspannen, so der Plan. Aber im Moment komme ich auch so gut zurecht.
 
  1. Antwort von am 27.12.2019  
  A.,

nachdem du keine Antwort bekommen hast, versuche ich einmal dir zu helfen.

Ich habe auch öfters Muskelzuckungen, ich muss dann immer eine Magnesium-Tablette mit Vitamin E einnehmen, dann sind die Muskelbeschwerden sofort weg.

Muskelverkrampfungen deuten oftmals auf einen Mineralstoffmangel hin. Du solltest das vom Hausarzt testen lassen, welches Mineral dir fehlt.

Ich selbst habe ein TENS-Gerät.
Ich stelle immer eine niedrigere Stärke ein, aber dafür lege ich es 30-60 Minuten an.

Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute

B.
 




Tens EMS Gerät



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Handgelenkssarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 28877 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 14.01.2020 12:02:58
MaschinenArthrose : X272Y20200114120258Z272 - V194


Arthrose





-