Heberden Arthrose - Injektion Hyaluronsre Kaltlaser - Spezialist



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  596. Eintrag von am 20.06.2017 - Anzahl gelesen : 127  
  Heberden Arthrose - Injektion Hyaluronsre Kaltlaser - Spezialist  
  0Hi,

ich bin Baujahr 74 und habe als Andenken an eine über Wochen , eher Monate :-( andauernde Prostatitis eine Heberden Arthrose 'geschenkt' bekommen, die nach Röntgenaufnahmen zunächst nur drei Finger der rechten Hand betrifft.

Ob das von den 6 Wochen Chinolon Antibiotika (ja, diverse, Mehrzahl) kommt oder eine Art reaktive Arthritis als Folge der Prostatitis ist, kann keiner sagen.

Dazu kommt noch ein erheblicher Gelenkverschleiss, da ich bis vor Prostatitis regelmässig Krafttraining betrieben habe - in den letzten Jahren sicherlich nicht mehr Gelenk-schädigend aber die ca. 15 Jahre zuvor leider komplett ohne Rücksicht auf Verluste.

Nun denn - ich möchte solange wie möglich die Gelenke erhalten, ich brauche meine Finger, auch weil ich leidenschaftlicher Modellbauer bin.

Bis dato hat sich folgendes als Therapie herauskristallisiert:

1. Vernünftige Übungen (dazu suche ich mir hier in einen guten Therapeuten)

2. lokale Behandlung mit / DMSO - hat damit jemand Erfahrungen?

3. Injektion von Hyaluronsäure

4. Laserbehandlung

Kennt jemand einen Orthopäden, der eine Laserbehandlung / Injektion im anbietet, bzw. wer auf diese Art von Arthrose spezialisiert ist?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

M.
 
  1. Antwort von am 02.10.2019  
  haben Sie bereits Erfahrungen mit Dmso, hyaluronsäure und laserbehandlung?

 




Heberden Arthrose - Injektion Hyaluronsre Kaltlaser - Spezialist



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 40021 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 02.10.2019 16:19:47
MaschinenArthrose : X596Y20191002161947Z596 - V194


Arthrose





-