Hilfe beim Auswringen eines Tuches



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  610. Eintrag von am 16.04.2021 - Anzahl gelesen : 26  
  Hilfe beim Auswringen eines Tuches  
  0Gibt es evtl. ein (elektrisches) Gerät zum Auswringen. Ich meine Tücher die z.B. beim Fensterputzen benötigt werden. Habe im Forum gelesen, dass auswringen trotz Arthrose hilfreich ist. Bei meiner Rhizarthrose ist es jedoch sehr schmerzhaft.  
  3. Antwort von am 22.04.2021  
  Liebe Maria,

wenn ich so viele Fenster wie du hätte, dann würde ich mir eine Putzfrau einstellen, die nur die Fenster putzt. Das ist eine sehr grosse Erleichterung für dich.
Das ist auch bezahlbar.

herzliche von B.
 
  2. Antwort von am 21.04.2021  
  B.,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die elektrischen Fensterputzer sind leider nur für die Scheiben geeignet, aber trotzdem eine Hilfe. Bei meinen 16 Fenstern und grossen Wohnung ist es wohl schwierig, das geeignete zu finden.

Alles Gute von Maria
 
  1. Antwort von am 18.04.2021  
  A.,

auch ich kann keine Putzlappen ohne Beschwerden auswringen. Deshalb habe ich mir einen elektrischen Fensterputzer gekauft. Die Bedienung ist einfach und er war auch nicht teuer. Dieser erleichtert mir meine Arbeit sehr.
Und die Mikrofasertücher zum putzen sind auch leicht zum auswringen.

Alle Bewegung ist gut bei Arthrose.

von B.
 




Hilfe beim Auswringen eines Tuches



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 40640 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 22.04.2021 21:19:39
MaschinenArthrose : X610Y20210422211939Z610 - V194


Arthrose





-