Welche Schmerzmittel?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1279. Eintrag von am 06.09.2003  
  Welche Schmerzmittel?  
  0
ich habe Hüftarthrose bds. 4. Grad und Arthrose LWS. Da ich meinen Orthopäden abgeschrieben habe, fehlt mir eine Info über Schmerzmittel. Meine jetzigen schlagen nicht mehr an, . vertRäGt mein Magen nicht und Ibuflam lässt meinen ohnehin schon hohen Blutdruck steigen.
Kann mir jemand einen guten Rat geben? Bitte, bitte bald - bin berufstätig und hab derzeit enorme Schmerzen. Das Kreuz ist auch am 'Durchbrechen', nur zur Info-nicht zum Jammern.
von
A.
 
  5. Antwort von am 08.09.2003  
  A.,

ich heisse Beate und habe schon jede Menge an Schmerzmittel genommen, null Erfolg.
Habe auch Probleme mit den Magen gehabt.
Jetzt habe ich einen sehr guten Schmerztherapeuten gefunden (endlich), der es auf hAEmopatischer Basis probiert.
Am Anfang dachte ich nicht das es mir hilft, aber meine SchmerzschUEbe sind nicht mehr so extrem wie frUEher.
Wenn Du möchtest kann ich Dir die Adresse mal geben!
DIE Behandlung ist zwar etwas Zeitaufwendig , für die Anfangszeit etwa 2 bis 2,5 Std. einplanen (Infusion und Spritzen), spAEter dann nur ca. 30 min. (nur noch Spritzen) und natUErlich ist dies mit Kosten verbunden (muss man leider selber tragen, Kasse bezahlt dafür nichts).
Ich hab es versucht und es hat mir etwas geholfen, bin wieder etwas mehr beweglicher als vorher!!
Also wenn Du Interesse hast, melde Dich bei mir!!
 
  4. Antwort von am 07.09.2003  
  für eure schnellen Antworten. Da meiner Meinung nach derzeit keine Entzündung besteht, werde ich mich nach einem Schmerztherapeuten umsehen. Wird vielleicht der erfolgreichste Weg sein.
Ich gebe euch diesbezUEglich mal Bescheid. Bis dahin von
A.
 
  3. Antwort von am 06.09.2003  
  A.

für mich würde sich als erstes die Frage stellen, ob die Gelenke entzündet sind, oder nicht. Je nachdem sollte man auch bei der Schmerztherapie diefferenziert ansetzen.
Bei Entzündungen ist ein KombiprAEparat wie oder ( beides COX2 - Hemmer, also magenfreundlich )angebracht, wenn jedoch keine Entzündung vorhanden ist, dann sind reine Schmerzmittel sinnvoller.

Letztere gibt es in 3 verschiedenen Abstufungen ( WHO - Schema I - III ), angefangen bei Aspirin etc, bis hin zu den Morphinen, die ebenfalls ihren berechtigten Platz in der Schmerztherapie haben.

Wenn Du sicher bist, daß es KEINE Entzündungsschmerzen sind, würde ich Dir eine Konsultation bei einem spezialisierten Schmerztherapeuten empfehlen. Es gibt heutzutage sehr gute, nicht abhAEngig machende Opiate und Morphine, die retardiert verabreicht werden.
Ich hatte selbst wAEhrend einem Jahr MST continus ( Morphin ), und konnte damit arbeiten und auch Auto fahren. Nach einem Jahr habe ich sie langsam abgesetzt, auch das ging problemlos.


D.
 
  2. Antwort von am 06.09.2003  
  A.


hast du statt schon mal oder probiert ? Diese Medikamente belasten weniger den Magen.
Vielleicht helfen diese Medikamente deine Schmerzen zu lindern.

C.


 
  1. Antwort von am 06.09.2003  
  A.,

schau dir mal die Visitenkarte von unserem Forumsmitglied 'überhaupt' an, er hat da etwas über weniger belastende Schmerzmittel geschrieben.

Was wohl auch weniger unerWünschte Nebenwirkungen haben dUErfte, sind die pflanzlichen Entzündungs- und Schmerzhemmer
(Teufelskralle, Weidenrinde usw.), aber die hast du wahrscheinlich schon durchprobiert.


B.


 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:51
SuchmaschinenArthrose : X1279Y20040323071551Z1279 - V029


Arthrose





-