Erfahrungsaustausch: Wer hat Erfahrung mit zugerichteten Schuhen oder Stifeln zur RUEhigstellung des Sprungelenks?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  208. Eintrag von am 12.11.2002  
  Erfahrungsaustausch: Wer hat Erfahrung mit zugerichteten Schuhen oder Stifeln zur RUEhigstellung des Sprungelenks?  
  0
mein Orthopäde hat empfohlen mir Stiefel zur Ruhigstellung des Sprunggelenks anfertigen zu lassen. Ich suche Menschen die schon Erfahrung damit gemacht haben und mir sagen können, ob sich das lohnt.

A.
 
  3. Antwort von am 30.12.2002  
  A.,

ich trage seit einigen Jahren orthopädische Schuhe ( versteift - links normal), die das OSG ruhig stellen (das USG ist operativ versteift). Ich kann mit den Schuhe einigermassen gut laufen. Wichtig ist es, daß man locker sitzende StrUEmpfe tRäGt, die nicht noch zusAEtzlich abschnUEren. Ausserdem ist es im Sommer ganz schön warm in den Schuhen und sie sehen auch nicht besonders toll aus.

Aber wie gesagt, mit den Schuhen lAEuft es sich besser als ohne, also trage ich sie.

und guten Rutsch
rosi
 
  2. Antwort von am 29.12.2002  
  Nachgefragt!
Was könnt Ihr zu A.s Anfrage betreffs Spezialschuhe sagen?

vom Forumteam
C.
 
  1. Antwort von am 13.11.2002  
  A.! Mein Mann hat Arthrose in beiden Sprunggelenken und ist damit schon viele Jahre im Behandlung.Jetzt bekam er Einlagen und Bandagen,die auch das Sprunggelenk stUEtzen und die sind hilfreich. B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:54
SuchmaschinenArthrose : X208Y20040323071254Z208 - V029


Arthrose





-