röntgenbestrahlung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  326. Eintrag von am 01.01.2003  
  röntgenbestrahlung  
  0Es soll eine Behandlung von Arthrose (in meinem Fall handelt es sich um Arthrose im Kniegelenk) durch röntgenbestrahlung (10 Sitzungen) geben. Hat jemand schon einmal davon gehOErt und kann vor allem von Erfahrungen berichten ?  
  5. Antwort von am 02.01.2003  
  E.. C., B.,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich noch einmal erkundigen.
Habt Ihr schon von der PST-Therapie gehOErt ? Ich werde diese Frage aber noch einmal gesondert ins Forum bringen.

A.

 
  4. Antwort von am 01.01.2003  
  A.,
kann es sein, daß du die Schmerztherapie mit Laserstrahlen meinst? Von röntgenbestrahlungen zur Schmerztherapie habe ich noch nie etwas gehOErt und kann es mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen. Vielleicht hat sich dein Arzt unklar ausgedrückt.
Du solltest dich auf jeden Fall vorher nochmal genau über das geplante Verfahren und die Risiken informieren.
und alles Gute
E.
 
  3. Antwort von am 01.01.2003  
  für die Hinweise. Ich werde mich noch einmal genauer erkundigen, wie diese Methode funktioniert und wie sie heisst. Vielleicht liegt da auch ein MissverstAEndnis vor.
 
  2. Antwort von am 01.01.2003  
  A.!
Was sollen die röntgenstrahlen bewirken? Schmerzlinderung oder UnterstUEtzung des Knorpels? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

C.
 
  1. Antwort von am 01.01.2003  
  Lieber A.!
Von dieser Methode habe ich noch nichts gehOErt. Hast du deinen Arzt über die Risiken befragt? röntgenstrahlen sind in gewissem Masse nicht ganz ungefährlich.

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:16
SuchmaschinenArthrose : X326Y20040323071316Z326 - V029


Arthrose





-