StUEtzstrUEmpfe ???



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  455. Eintrag von am 29.01.2003  
  StUEtzstrUEmpfe ???  
  0Seit ein paar Tagen steht bei mir die Diagnose Hüftgelenksathrose fest,
jetzt sagte mir jehmand, das ich einmal StUEtzstrumpfhosen 120 Den ausprobieren solle.
Diese würden den HUEfgelenk mehr halt geben,
und meine Schmerzen verringern.
Stimmt das ??????????
oder hat jehmand damit sogar erfahrung damit ????????
 
  5. Antwort von am 02.02.2003  
  A.,
auch ich habe eine beidseitige Hüftarthrose und mit normalen StUEtzstrumpfhosen gute Erfahrungen gemacht. Ich persönlich habe den Eindruck, daß die Schmerzen in den Beinen etwas gemildert werden und insgesamt die Beine etwas stabiler und die Durchblutung etwas besser ist. Alos einfach 'mal ausprobieren.
viel Erfolg
F.
 
  4. Antwort von am 30.01.2003  
  thommy! Ich selber trage Kompressionsstrumpfhosen,AErztl. verordnet,aber wegen schwachem Bindegewebe und nicht wegen einer Arthrose der Hüften.Die Kompressionsstrumpfhosen liegen sehr eng an,so daß ich diese z.Zt.,wenn diese auch noch neu sind,sehr schlecht oder gar nicht tragen kann. E.
 
  3. Antwort von am 29.01.2003  
  A.!
Also ich kann mir nur vorstellen, daß die StrUEmpfe in der kalten Jahreszeit wärmen. Ansonsten haben sie keinen positiven oder negativen Einfluss auf die Arthrose. Ich persönlich habe auch Hüftgelenksarthrose und kann keine einengenden KleidungsstUEcke am Oberschenkel leiden.

D.
 
  2. Antwort von am 29.01.2003  
  A.,

ich kann B. nur Recht geben. Auch ich kann mir nicht vorstellen, daß eine StUEtzstrumpfhose hier helfen kann, aber probieren geht über studieren. Und wenn, würde ich es gleich mal ausprobieren, in der kalten Jahreszeit ist es sicher noch angenehmer, als wenn die Temperaturen wieder hoch gehen.

Auch ich würde mich über einen Bericht zu deiner Erfahrung damit sehr freuen.


C.
 
  1. Antwort von am 29.01.2003  
  Haloo A.!
Ich bin selbst seit über 20 Jahren betroffen und würde sagen, das ist Quatsch. Es kann zwar sein, daß diese Strumpfhosen die Muskeln etwas unterstUEtzen und sicher ist, daß sie gut sind gegen Trombose, aber die Schmerzen, die durch den Knorpelabrieb und das Reiben der Knochen aufeinander entstehen, kann eine solche Strumpfhose nicht lindern. Aber Du kannst es ja mal ausprobieren und uns dann vom Ergebnis berichten. Schaden kann es Dir nicht, wenn die StrUEmpfe nicht zu eng sitzen, denn dann behindern sie die Durchblutung.

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:35
SuchmaschinenArthrose : X455Y20040323071335Z455 - V029


Arthrose





-