MBT Schuhe



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  640. Eintrag von am 23.03.2003  
  MBT Schuhe  
  0Wer hat Erfahrung mit MBT Schuhen (masai Barfuss Technologie)

 
  7. Antwort von am 03.04.2003  
  OHA - sehe gerade im Prospekt : Preis ab 179,-

:-(
 
  6. Antwort von am 03.04.2003  
 

zufAEllig war ich heute im beim Orthopädie-Schuhtechniker. Der hat mir diese MBT-Schuhe auch empfohlen. Hatte aber in meiner GrösSe keine da. Werde nach Test bei ihm davon berichten. Das Anlerntraining ist wohl sehr wichtig !

Informationen : http://www.swissmasai.com

an alle

G.
 
  5. Antwort von am 02.04.2003  
  E.,

hoffe diese Antwort erreicht Dich. MBT steht für Massai Barfuss Technik. Diese Schuhe wurden von einem ehemaligen Leichtathletiker, der mitterlweile Sportarzt ist, entwickelt.
Die Schuhe verfUEgen über eine spezielle hochdAEmpfende Sohle mit einer sogenannten Kippkante. Durch diese Kippkannte ist man beim Tragen der Schuhe stAEndig gezwungen, die Gelenke über Muskelkraft zu stabilisieren. Daher gelten die Schuhe auch als 'Sportgerät'.
Wie ich Deinem Profil entnehme, gehst Du gerne mit Deinem Hund 'gassi'. Gerade für diese doch eher kurzen SpaziergAEnge würden sich diese Schuhe bestens eignen. - Aber wie schon gesagt, das Einführungstraining für die Schuhe ungedingt absolvieren.

B.
 
  4. Antwort von am 01.04.2003  
  ihr beide,
könnt ihr uns anderen unwissenden bitte erklären, was MBT schuhe sind??
vielen Dank und herzliche E.
 
  3. Antwort von am 01.04.2003  
  A.,

ich rate Dir unbedingt die Fahrt von 80km in Kauf zu nehmen und die 1-2 Stunden für das Training in Anspruch zu nehmen.

Wenn Du nicht richtig mit den Schuhen umgehst, kannst Du erhebliche SchAEden an BAEndern, Muskeln und Gelenken davontragen. Deshalb lieber 1x zum Training als hinterher nur Probleme!


B.
 
  2. Antwort von am 01.04.2003  
  B.,

für die Antwort auf MBT Schuhe.
Leider gibt es nur ca 80 km entfernt von mir einen Trainer. möchte es aber trotzdem versuchen.

A.
 
  1. Antwort von am 31.03.2003  
  A.,

ich habe mir im Mai 2002 ein Paar MBT gekauft und bin sehr zufrieden.
Allerdings solltest Du unbedingt ein gutes Einführungstraining machen. In en kann ich Dir dafür die Physiotherapie Praxis Mauerer empfehlen.
Ausserdem musst Du Dir bewusst sein, daß Du Dir mit den MBT's ein 'Sportgerät' kaufst. Gerade am Anfang solltest Du die Schuhe nie länger als 30 Minuten am Tag tragen und auch spAEter nie länger als 2 Stunden. Denn richtig getragen, beanspruchen die Schuhe Muskeln und Sehnen sehr stark.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:05
SuchmaschinenArthrose : X640Y20040323070705Z640 - V029


Arthrose





-