Arthrose: Komplikation nach Kniegelenksoperation



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  72. Eintrag von am 02.09.2002  
  Arthrose: Komplikation nach Kniegelenksoperation  
  0

ein Familienmitglied hat vor kurzem eine Kniegelenksprothese bekommen (wegen schwerster Arthrose).

Die Operation ist auch gelungen, alles gut verheilt, aber der Patient klagte auch drei Wochen nach der OP noch über starke Schmerzen im Bereich der Prothese, weswegen die Rehabilitation sehr erschwert war.

Jetzt - kurz vor der Entlassung - wurde eine röntgenaufnahme anfgefertigt. Egebnis: Die Prothese sei in Ordnung, aber ein 'Deckelchen' habe sich gelOEst und verursache Probleme.

Folge: Der Patient muss noch einmal operiert werden, ist vOEllig verzweifelt.

Gibt es hier jemand, der mir erklären kann, um welches 'Deckelchen' es sich hier handelt? Was kommt hier auf den Patienten zu?

VIELEN DANK für Antworten!!!
 
  5. Antwort von am 27.06.2003  
  A. ,
nun ist es ja schon eine Weile her ,das dein Familienmitglied operiert worden ist.
Ich würde mich freuen wenn alles gut bei der OP verlaufen ist.

könntest du uns vielleicht etwas über die 2 te Nachoperation mitteilen.
Es wäre recht informativ für unsere Forumfreunde mit Knie Tep`s
 
  4. Antwort von am 14.12.2002  
  Nachgehakt!
Hier ein recht interessanter Beitrag betreffs Knie-TEP.

vom C.
E.
 
  3. Antwort von am 06.09.2002  
  HallOEchen A.,

ich kann dir ein andere Link dafür mal geben.
http://www.kuenstliches-gelenk-forum.de/phpBB2/index.php
Dort kann dir der Arzt genau sagen was das 'Deckelchen' ist.
Ich habe leider 2 Hüfte und Schulter, kein Knie.
Aber dieser Link ist wirklich gut.

D.
 
  2. Antwort von am 03.09.2002  
  A.,
nicht wenige von uns kennen solche EnttAEuschungen. Bitte richte Deinem FamilienangehOErigen unser herzliches Mitgefühl aus. Wir Wünschen für die zweite Operation alles Gute.

vom C..
 
  1. Antwort von am 03.09.2002  
  Nachtrag/ErgAEnzung:

Mittlerweile sieht es so aus, daß eine Schraube kaputtgegangen ist (durch Belastung) und eine daran befestigte Sehne(?) gerissen ist. Die Sehne musste offenbar bei der Operation durchgeschnitten werden.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:04:44
SuchmaschinenArthrose : X72Y20040323070444Z72 - V029


Arthrose





-