Wer hat Erfahrung mit Viskoelastischer Schaumstoff Matratze??



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  878. Eintrag von am 22.05.2003  
  Wer hat Erfahrung mit Viskoelastischer Schaumstoff Matratze??  
  0 bin gerade auf der Suche nach geeigneter Matraze für mich.(Hüftdysplasie,O.P. im August).
Hat von Euch jemand die o.g. Matratze??
Was ist ratsamer Kauf vor O.P oder nach O.P ??
Sonstige Ratschläge nehme ich gerne entgegen.
 
  4. Antwort von am 24.05.2003  
  ,
wir haben seit ca. 3 Jahren eine solche Matratze. Ich habe eine Hüftathrose. Da ich aber auch Probleme mit der HWS und der LWS habe, ist die Matratze für mich doch nicht so gut. Man bewegt sich Nachts weniger, was dazu führt, daß die vom KOErper gewollten Entlastungsdrehungen nicht vollzogen werden. Wenn ich zulange liegen bleibe, steht ich morgens mit rückenschmerzen auf. Das dazugehOErige Kopfkissen habe ich schon rausgeschmissen. Ich denke du solltest eine rücknahmevereinbarung mit dem Bettenhaus treffen in dem du die Matratze kaufst. Wir hAEtten unsere Matratze innerhalb von sechs Wochen zurückgeben können. Damals ging es mir aber recht gut und ich hatte kein Beschwerden nach dem Schlafen.
Mein Mann der 'gesund' ist liebt die Matratze. Ich kenne aber auch 'kranke' Leute, die sehr gut mit dieser Art von Matrtze zurechtkommen.
Wie bei so vielen Dingen kann man dazu nur sagen probiers aus.
Bis bald E.
 
  3. Antwort von am 22.05.2003  
  Hinweis: Es gibt inzwischen z.B. bei Aldi ein Nachamer-Produkt: bestehend aus Schaumstoff und darauf aufgebracht, diese Spezialauflage....Ich habe ein vergleichbares Kopfkissen getestet und muss sagen: Kommt meinem Original sehr nahe. Mein Original-Kopfkissen habe ich schon seit über einem jahr und bin sehr zufrieden damit....Diese Anmerkunen sind zwar keine direkte Hilfe....helfen aber vielleicht bei den weiteren überlegungen...Alles Gute Wünscht Dir D.
 
  2. Antwort von am 22.05.2003  
  So,genau die gleiche habe ich mir jetzt auch gekauft,gleicher Preis.
Ich werde spAEtestens in ein paar Tagen wissen ob die gut für mich ist.
Nicht so einfach bei soviel Auswahl !!?
für deine Antwort und schlaf gut !!
 
  1. Antwort von am 22.05.2003  
 
Ich habe mir vor einer Woche die Viskoelastische Schaumstoff Matratze gekauft, 519,00 Sie passt sich dem KOErper an. Ich schlafe gut drauf.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:18
SuchmaschinenArthrose : X878Y20040323070718Z878 - V029


Arthrose





-