Lockerung der zementfreien Prothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  904. Eintrag von am 28.05.2003  
  Lockerung der zementfreien Prothese  
  0Ich bin 55 Jahre alt. Habe vor 3 Jahren eine 'Roboter-Hüfte' bekommen. Im Januar 2003 bekam ich die andere Hüfte konservativ, zementfrei erneuert. (Das Krankenhaus operiert nicht mehr mit Roboter).
Nach 6 Wochen hat sich das Implantat gelockert. Seitdem habe ich starke Schmerzen. Weitere OP geplant (Juli 2003). Wer hat AEhnliche Erfahrungen gemacht , und kann mir Ratschläge geben.
 
  2. Antwort von am 02.06.2003  
 
.

Sorry, ich war ein paar Tage weg.
Aber ich kann dir dazu was schreiben. Also meine Tep wurde NICHT nach der Op locker. Sondern vom Alter her. (Hatte ein Wechsel)

Die Lockerung muss du auf jedem Fall behandeln lassen. Viel mehr Operieren lassen. Da der Schaft im Oberschenkel keinen halt mehr hat. Wenn du dann noch hin fAEllst kann es sogar bis zu einem Bruch deines Knochens kommen.

Was kann man machen! Wichtig ist. Die Op. Danach gute Reha.
Dann nehme ich jetzt Callicum. Gerade für den Knochen...
Schauen das die Muskulatur danach gut gestAErkt wird.

Falls du noch Fragen hast.
Kannst du dies gerne tun.


C.
 
  1. Antwort von am 01.06.2003  
  ,

daß dir noch niemand geantwortet hat, liegt hoffentlich daran, daß keine/r der regelmAEssigen ForumsbesucherInnen eine so unglUEckliche Erfahrung machen musste.

Bei Lockerung des Implantats ist eine weitere OP unumgAEnglich und du hast ja auch bereits einen Termin hierfür.
Ich frage mich, welche Art von Ratschlägen du jetzt erwartest. Vielleicht kann dir jemand wenigstens ein bisschen weiterhelfen, wenn du konkrete Fragen stellst.

Ich fühle mit dir und Wünsche dir von Herzen, daß die 2. OP erfolgreich verlAEuft.

Alles Gute

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:12
SuchmaschinenArthrose : X904Y20040323070712Z904 - V029


Arthrose





-