Frage zur Krankenkasse....



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  962. Eintrag von am 12.06.2003  
  Frage zur Krankenkasse....  
  0!

Ich bin bei der AOK und wollte wissen ob einer von euch Erfahrungen mit dieser Krankenkasse gesammelt hat.

möchte wissen ob sie mir vorbeugende Mittel bezahlt.
wäre ja besser wenn sie mir jeden Monat etwas Geld für die Medikamente geben als die Operationen zu bezahlen....

Vielleicht geben sie auch Geld für Therapien aus... ?

Ein Vertreter meine ich sollte es mir schriftlich besorgen das ich Arthrose habe und dann einfach mal zur AOK gehen und mit denen reden... ---- Wo kann ich mir denn schriftlich holen das ich Arthrose habe? Reicht der Hausarzt?
 
  1. Antwort von am 12.06.2003  
  A.,

ich würde dir raten, zu einem Orthopäden zu gehen. Er wird dir ggf. Physiotherapie oder Medikamente oder beides verordnen.

UnabhAEngig davon kannst du dich aber bei der Krankenkasse direkt beraten lassen oder dich übers Internet informieren. Sie zahlen auch bei anderen vorbeugenden Massnahmen z.T. dazu.

Direkte Erfahrungen habe ich mit der DAK, und die sind gut.

Viel Erfolg
B.

 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:27
SuchmaschinenArthrose : X962Y20040323070727Z962 - V029


Arthrose





-