LOEst Cortison Arthrose aus?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  15. Eintrag von am 13.02.2003  
  LOEst Cortison Arthrose aus?  
  0Wer kann mir sagen ob Cortison, daß ich seit Jahren auf Grund einer anderen Autoimmunerkrankung nehme, Arthrose auslOEst?
Mit freundlichen n
A.
 
  2. Antwort von am 13.02.2003  
  B.!
für die schnelle Antwort. Morbus Cron habe ich nicht, aber eine Augenerkrankung. Uveitis, daß wird Dir nichts sagen!
Ich bin aber noch längs keine 50 Jahre alt, deshalb schokierte mich dieser Befund! PS: Die Knochendichte ist ok!
LG A.
 
  1. Antwort von am 13.02.2003  
  HP

Cortison lOEst keine Arthrose aus. Es wird sogar in der Arthrose - Therapie verwendet, um die Entzündungen im Gelenk zu therapieren.

Bei längerer Einnahme besteht jedoch Gefahr, daß sich die Knochendichte verAEndert und eine Osteoporose entsteht.
Bei Kindern und Jugendlichen muss man vor allem das Wachstum im Auge behalten, da Cortison das Wachstum hemmen kann.

Darf ich fragen, welche Erkrankung Du hast ? Mein Sohn hat Morbus Crohn, und muss ebenfalls dauernd Cortison einnehmen.


B.
 




ForumNr : 501-0017 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:34
SuchmaschinenArthrose : X15Y20040323070734Z15 - V029


Arthrose





-