Erfahrung mit Bandagen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 17.01.2004  
  Erfahrung mit Bandagen  
  0!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Tragen einer Bandage für den akuten Reizzustand im Knie eine tolle Hilfe ist um z.B. länger laufen zu können oder wenn das Stehen schwer fAEllt. Wird die Bandage allerdings zu hAEufig getragen, erschlafft die Muskulatur, die ja eigentlich aufgebaut werden soll und man hat nachher doppelte Arbeit um das Kniegelenk wieder in einen einigermassen stabilen Zustand zu bekommen.
Aber-wie gesagt-das sind nur meine Erfahrungen. A.
 
  1. Antwort von am 17.01.2004  
  A.,
trage auch öfters - bei voraussehenden Anstrengungen- Bandagen ums Knie. Habe ganz gute Erfahrungen mit einfachen Gummibinden. Aber wie Du schon schreibst - nicht dauerhaft tragen aufgrund der möglichkeit der Erschlaffung der Muskulatur und auch der Durchblutung.
Durch die Hypermobilität meiner Kniescheiben habe ich aber durch das Anlegen der Bandagen einen besseren Halt beim Verrichten einiger Arbeiten.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Bandagen - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:53
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040323070953Z1 - V029


Arthrose





-