Cortisonspritze



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2. Eintrag von am 24.01.2004  
  Cortisonspritze  
  0Hi,
ich habe letzten Donnerstag eine Cortisonspritze in mein rechtes Kniegelenk bekommen. Es sollte eigentlich die Schmerzen lindern. Seit dem ist aber keine Besserung eingetreten? Gibt es andere Möglichkeiten die Schmerzen zu beseitigen?
 
  2. Antwort von am 01.06.2004  
  Hi A.,

Hat dir dein Arzt gesagt das Cortison die Schmerzen hemmt?
Verstehe ich nämlich nicht ganz.
Cortison hemmt lediglich die Entzündung, und kann hier helfen diese in den Griff zu bekommen.
Schmerzstillende Wirkung hat reines Kortison jedoch nicht.
Ich bekomme immer ein Kombipräperat gespritzt in dem Maverin (Schmerzstillend) und Cortison und noch ein Schmerzhemmer drinne ist.
Das Cortison wirkt aber wiegesagt nur gegen die Entzündung.
Lieben und gute Besserung
C.

 
  1. Antwort von am 21.04.2004  
  A.,

Cortison hab ich auch mal bekommen, hat keine Besserung gebracht, ich mach gerade eine Behandlung mit Hyaluronsäure bei meinem Orthopäden und bin nach 2 Spritzen (insgesamt 5 in wöchentlichem Abstand) schon sehr zufrieden, kann wieder z.b. in die Hocke gehen bis zu einem gewissen Punkt und das schmerzfrei, das soll zwischen 6-12 Monaten anhalten... ich hoffe das Beste



und gute Besserung...

B.
 




ForumNr : 501-3800-Cortison - Erfahrungsaustausch : Cortison - 038
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 03.06.2004 18:54:16
SuchmaschinenArthrose : X2Y20040603185416Z2 - V038


Arthrose





-