Fastentage?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 12.11.2003  
  Fastentage?  
  0 ich würde auch gern mal einen Fastentag einlegen. Leider habe ich das noch nie gemacht. Wer kann mir sagen wie ich anfangen soll und was ich an so einem Tag zu mir nehmen sollte oder kann. würde mich freuen über eine Antwort.  
  4. Antwort von am 13.12.2003  
  A.!
Ich selber habe mich dazu ja noch nicht überwinden können, aber mein Lebensgefährte fastet zweimal im Jahr je eine Woche. Er geht im Wesentlichen so vor wie es beschrieben hat. Die ersten zwei Tage sind nicht ganz einfach, weil auch starke Kopfschmerzen und Unwohlsein auftreten können, was aber normal ist - es werden ja nicht wenige Schlacken- und Giftstoffe ausgeschieden. Doch dem KOErper tut es wirklich gut (nicht umsonst ist es ja bei vielen NaturvOElkern Teil bei rituellen Handlungen, wie auch unsere 'Fastenzeit' ihren Hintergrund hat), aber ich finde auch, man sollte mit einem Arzt vorher darüber sprechen. Auch in stressigen Lebenslagen ist es nicht gerade ratsam, eine gewisse Ruhe sollte schon dazu da sein.
Seit mein Lebensgefährte das jetzt regelmAEssig macht, hat er auch dauerhaft an Gewicht verloren und möchte nicht mehr darauf verzichten.

E.
 
  3. Antwort von am 13.12.2003  
  A. ,
ich mache regelmAEssig Heilfasten über 2 - 3 Wochen .
Es bekommt mir ausserordentlich gut , ich fühle mich danach immer wie ein neuer Mensch .
Am ersten Tag beginne ich mit einem Obsttag ...Obst soviel Du willst und trinken von Mineralwasser und SAEften ,kein Alkohol & Kaffee wärend der ganzen Heilfastenzeit !!!
Am zweiten Tag beginne ich mit FX -Passagesalz (Apotheke) zur Reinigung des Darms (was ich ca. alle 4 Tage wiederhole, ich hasse EinlAEufe ) es hat einen leichten Zitronengeschmack ,ein EsslOEffel in ein Glas Wasser auflOEsen lassen und trinken , Wirkzeit ca. 1-2 Stunden ...verlasse die Wohnung nicht :-) , es könnte knapp werden bis zur Toilette .Danach trinke ich einen Liter Tee und auf den Tag verteilt ca. 3-4 Liter Mineralwasser, Mittags (13:00 - 15:00 Uhr) mache ich mir eine GemUEsebrUEhe ca. 500 - 800 ml. das war's für den Tag , am nächsten Tag das selbe usw. bis zu 21 Tage , da die KOErperausdUEnstungen leider nicht von schlechten Eltern sind sollte auf die KOErperhygiene wesentlich mehr Wert gelegt werden . Als kleinen Tip gegen Mundgeruch : ein Tropfen ChinaOEl auf die Zunge tropfen lassen hilft ungemein gegen Mundgeruch !
Ich hoffe Dir mit dieser kurzen Info geholfen zu haben !
aus

 
  2. Antwort von am 18.11.2003  
 

A.,

falls du dir unsicher bist. Was Fastentage betrifft.

Ich hab mal da eine Seite gefunden. Hat zwar einen BlOEden Titel, aber sonst erscheint sie mir okay.

http://www.boondock.de/anleitung/fasten/

B. hat aber ja schon Tipps gegeben.


C.
 
  1. Antwort von am 15.11.2003  
  A.,
möchtest Du wOEchentlich einen Fastentag einlegen zum entschlacken oder aus GrUEnden der Gewichtsabnahme? Oder denkst Du eventuell an einen längeren Zeitraum?
Es schadet wohl nichts wOEchentlich einen 'Entschlackungstag' einzulegen. Z.B. einen 'Reistag' Vollkornreis mit GemUEsebrUEhe beispielsweise. Oder auch einen Obsttag.
Richtiges dauerhaftes Entgiften des KOErpers hilft aber nur über einem längeren Zeitraum mit z.B. Heilfasten. Dieses sollte jedoch mit einem Arzt abgeklärt werden da bestimmte gesundheitliche Voraussetzungen vonnöten sind. Im Internet kannst Du einige Informationen hierüber bekommen.


B.


 




ForumNr : 501-3800-Fastentage - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:42
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040323071042Z1 - V029


Arthrose





-