Leidensgenossen mit Kniearthrodese (Versteifung) gesucht!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  4. Eintrag von am 24.06.2004  
  Leidensgenossen mit Kniearthrodese (Versteifung) gesucht!  
  0
seit drei Monaten habe ich jetzt die Kniearthrodese. Da diese doch einige Veränderungen im Alltag mit sich bringt, wäre ich froh über einen Erfahrungsaustausch. Falls jemand eine Knieversteifung hat, bitte melden.
A.
 
  2. Antwort von am 31.10.2004  
  A.,

nach 4 OPs in einem halben Jahr bringe ich nur noch eine Beugung von ca. 95 ° zusammen, ob das noch besser wird, steht in den Sternen.

Veränderungen: kann derzeit manche Arbeiten daheim nicht mehr selber machen, wie putzen, Garten.
Langes stehen und sitzen: Bein wird dick.

Autofahren geht prima, rein- und rauskommen geht, könnte besser sein.
Wandern: 1 A, 4beinig.

=> ich mache das, was geht, habe jetzt mehr Zeit für meine Kinder, weniger Stress :-) und viel Zeit für Hobbies :-)

Sicher, denke ich, ändert sich das Leben, aber solange man sich noch selber fortbewegen und seinen Alltag halbwegs managen kann, besteht kein Grund zur Panik (ist leichter gesagt, als getan, und mir fällt es schwer, den Zustand zu akzeptieren. ) ;-)

, C.
 
  1. Antwort von am 25.06.2004  
 
Ich hatte einmal eine sehr enge Freundin,die ein steifes Knie hatte. Daran war angeblich ein Verkehrsunfall in ihrer Jugend schuld.
Wie waren damals sehr viel miteinander wandern. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie selbst unter welchen Einschränkungen leidet.
Sie war werkstudentin und ging verschiedenen Jobs nach. Einmal arbeitete sie als Putzfrau , einmal als Thekenkraft , alles war möglich.
Es sind seither fast 25 Jahre vergangen. sie hat heute noch praktisch keine Probleme mit dem Bewegungsapparat.
Das kann ich zu dem thema beitragen.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Kniegelenksversteifung - 055
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.11.2004 15:06:15
SuchmaschinenArthrose : X4Y20041106150615Z4 - V055


Arthrose





-