bei mir ist das Hüftgelenk betroffen. Hat jemand schon diesbezUEglich mit der Orthokin-Therapie Erfahrungen sammeln können?
Gibt es ein AErzte-Verzeichnis, für AErzte die sich darauf spezialisiert haben?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 29.07.2002  
  bei mir ist das Hüftgelenk betroffen. Hat jemand schon diesbezUEglich mit der Orthokin-Therapie Erfahrungen sammeln können?
Gibt es ein AErzte-Verzeichnis, für AErzte die sich darauf spezialisiert haben?
 
  0  
  3. Antwort von am 02.02.2003  
  A.,
ich habe vor 18 Monaten eine Orthokin-Therapie wegen meiner Hüftarthrose gemacht - aber leider ohne Erfolg!!!
Falls Du mehr wissen möchtest maile mich an.

D.
 
  2. Antwort von am 04.12.2002  
  A.,
mir wurde bei meinem retrop. Knorpelschaden im Knie letztens auch diese Therapie vorgeschlagen und ein Prospekt mitgegeben.
Ich persönlich halte allerdings nicht allzuviel davon, da diese Therapieform eigendlich nur den Zustand des Gelenkes über einen kurzen Zeitraum (6 Monate bis 2 Jahre)mobilisiert und Du diese Therapie, wenn der Arzt zustimmt, immer wiederholen musst. Bei etwa 30% schlägt die T. erst gar nicht an und sie wird auch nicht von den Krankenkassen bezahlt.Von der Wirkung habe ich allerdings nur gutes gehOErt.
Es gibt in einen Arzt, der diese Therapie durchführt und auch mitentwickelt hat. Vielleicht kannst Du über seine Praxis Adressen von weiteren AErzten erhalten.
Dr. Granrath
Steinstr.2
Tel.: 0211/3237320
Falls Du Dich für die T. entscheiden solltest...mich würde das Ergebniss sehr interessieren.
Viel GlUEck!
 
  1. Antwort von am 03.12.2002  
  Nachgefragt!
Kann A. vielleicht jemand weiterhelfen?

vom Forumteam
B.
 




ForumNr : 501-3800-Orthokin-Therapie - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:58
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040323070858Z1 - V029


Arthrose





-