Osteopathie bei Coxarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 11.03.2004  
  Osteopathie bei Coxarthrose  
  0Ich habe heute erste die Diagnose bekommen dass ich an einer Coxarthrose leide und suche nun geeignete Therapieformen. Hat jemand Erfahrungen mit Ostheopatie gemacht, positiv oder negativ? Freue mich über Rückmeldungen.  
  5. Antwort von am 23.11.2004  
  A.,

habe selbst Coxarthrose in der re. Hüfte, im Kreuz-Darmbein Gelenk und im re. Knie.
Meine 1. Erfahrung mit Osteopathie habe ich vor ca 1 1/2 Jahren in einer Kurklinik gemacht.

Die 2. Erfahrung in Zusammenhang mit gezielter Massage.

Beide Male bedeuteten für mich eine deutliche Verbesserung.

Für Dezember habe ich wieder Termine für osteopathische Behandlung und Massage
Bei mir ist es wichtig, dass meine Muskeln immer gelockert werden, da ich sonst wieder Schmerzen bekommen und nicht mehr laufen kann.
Probiere es auf jeden fall aus!


F.

 
  4. Antwort von am 21.10.2004  
  Antwort von E. am 21.10.04
A.,
auch ich kann Dir nur Gutes von der Osteopathie berichten. Ich habe bereits 2 Knieumstellungen. Einen Bericht über eine osteopathie Behandlung stelle ich in den Erfahrungsaustausch. Der Bericht wurde von Herrn H. in R. erstellt. Da mir von ihm sehr geholfen wurde, möchte ich auf diese Weise die Erklärung der Behandlung weitergeben.
Bitte lese dies nach.
E.
 
  3. Antwort von am 05.09.2004  
  A.,

ich habe wirklich positive erfahrungen mit der osteopathie.
jahrlang hatte ich schmerzen am steissbein, war bei verschiedenen orthopäden, war auf kur, wurde gespritzt und ganz allgemein therapiert, jedoch keine besserung. ich konnte nicht mehr fahrradfahren, kaum mehr richtig sitzen und hatte dauernd schmerzen. die einzige antwort der ärzte war immer, ich solle doch abnehmen, dann wären meine probleme beseitigt. deprimiert habe ich mich dann mit meinen schmerzen abgefunden und kapituliert. durch einen zufall kam ich dann im zuge einer studie an einen osteopathen, bei dem ich fünf kostenlose behandlungen erhalten habe. gleich bei meiner ersten behandlung, für die eine röntgenaufnahme angefertigt wurde, hat mein osteopath festgestellt, dass mein steissbein gestaucht und verbogen sei. er hat sich dann einfach einen gummihandschuh übergestülpt, in meinem darm die muskulatur gelockert und mein steissbein manuell wieder in die richtige stellung gebracht. daraufhin hatte ich eine stunde lang fürchterliche schmerzen, die mir aber mein osteopath vorausgesagt hatte, dann war auf einmal jeder schmerz vorbei und seither kann ich wieder sitzen wie früher. zusammen mit meinem therapeuten haben wir herausgefunden, dass ich vor etlichen jahren von einer leiter gestürzt war und nicht in behandlung gegangen bin. mein verletztes steissbein wurde daher nicht behandelt und später auch nicht mehr diagnostiziert.
diesem osteopathen und seiner behandlung bin ich unheimlich dankbar und seither lasse ich mich auch bei anderen problemen vom osteopathen behandeln und habe es bisher noch nie bereut. es hat mir immer geholfen und auch freunden, denen ich diese behandlungsart empfohlen habe sind, trotz vorheriger zweifel, inzwischen davon begeistert.

D.
 
  2. Antwort von am 27.04.2004  
  Ich habe neutrale Erfahrung mit der Osteopatie gemacht.
Es hat mir nicht recht viel geholfen. Nach wie vor ist mir gleich gegangen.
Sei lieb begrüsst, C.
 
  1. Antwort von am 27.04.2004  
  Ihr alle hier im Forum,

kann eventuell jemand von euch A. eigene Erfahrungen mitteilen?

Dir A., wünsche ich einen schönen Tag und hoffe für dich noch auf Antworten!
B.
 




ForumNr : 501-3800-Osteopathie - Erfahrungsaustausch : Osteopathie - 060
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 04.12.2004 11:31:00
SuchmaschinenArthrose : X1Y20041204113100Z1 - V060


Arthrose





-