Hallux Rigidus im Grosszehengrundgelenk durch Fussballverletzung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  45. Eintrag von am 05.07.2004  
  Hallux Rigidus im Grosszehengrundgelenk durch Fussballverletzung  
  0Vor 3 Jahren bin ich mit einem Gegenspieler so unglücklich zusammengestossen, dass mein Fuss / grosser Zeh etwas dabei abbekommen hat. Ich merkte sofort, dass ich den Zeh nicht mehr so wie vorher bewegen konnte. Mehrere Orthopäden konnten jedoch nichts feststellen.

Beim Abrollen hatte ich da keine grossen Probleme und das Fussballspielen war schmerzlos.

Vor 6 Monaten dann bekam ich einen ähnlichen Schlag gegen den Zeh. Die Abrollbewegung tut nun richtig weh. Habe Einlegesohlen verschrieben bekommen. Damit ist das normale gehen und Joggen schmerzfrei erträglich. Fussballspielen ist allerdings unmöglich.


Welche Behandlungsalternativen gibt es? Habe mich schon auf mehreren, hier genannten, Seiten informiert. Eine Versteifung kommt sicherlich nicht in Frage. Ist es möglich die Beweglichkeit und Schmerzfreiheit durch Medikamente zu reproduzieren oder muss ich operiert werden.

Problem ist, dass ich Polizeibeamter bin und die Krankenkasse das nicht gerne sieht :(
Sowas wäre sicher ein Versetzungs- oder Kündigungsgrund.

Ausserdem will ich unbedingt wieder Fussball spielen. Alles andere wäre für mich eine Tragödie.



Ich euch für die Antworten.
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Zehenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 040
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.07.2004 21:44:41
SuchmaschinenArthrose : X45Y20040706214441Z45 - V040


Arthrose





-