Peronaeusparese wie therapieren?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  52. Eintrag von am 29.09.2004  
  Peronaeusparese wie therapieren?  
  0Ich habe seit 4 wochen eine peronaeus Parese im rechten Fuss
mit Taubheit im Unterschenkel. Nach zahlreichen Neurochirurgischen Untersuchungen von Meinungen von Das wird Operativ gemacht, bis hin zu da kann man nichts mehr machen kam nichts dabei rum! In Verdacht stand auch zunächst als Ursache meine Bandscheiben Protrusion im Lws Bereich. Ich war heute bereits zum 2. mal beim Neurologen inner halb von 2 wochen. Heute nach einer erneuten sehr schmerzhaften untersuchung meinte dieser, das es von alleine wieder weggehe und das man Druck ( kompression) auf den Fuss und das Bein vermeiden solle. Wer hat Erfahrungen
mit diesem Krankheitsbild? Ich musste sogar meine Umschulung zur ergotherapeutin unterbrechen solange bis ich wieder voll einsatz fähig bin! Nun stehe ich genuaso schlau da wie vorher und weiss nicht wie es weiter gehen soll. Die Lähmung ist so schlimm das ich mit dem Fuss beim Laufen hängen bleibe und Hinfalle.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen A.
 
  2. Antwort von am 07.12.2004  
  A.l1980!
Ich habe diese Peronaeuslähmung auch gehabt, und zwar, als ich meinen Bandscheibenvorfall hatte und dann operiert werden musste, aber nicht wegen der Lähmung, sondern weil ich eine Blasenlähmung bekam als Folge des komprimierten Nerven.Wenn Du 'nur' eine Vorwölbung hast, kann die Bandscheibe auch von allein zurückrutschen, selbst bei einem Vorfall, bei entsprechender Physiotherapie. Bis ein eingequetschter Nerv sich wieder regeneriert, kann es ein bisschen dauern.Aber wenn es schlimmer wird, unbedingt wieder des Doktors Tür einrennen!
Hast Du mal die sogenannte Stufenlage versucht?Damit kann man prima den Zwischenwirbelraum dehnen und evtl. auch die Bandscheibe ein bisschen freibekommen.Du legst dich flach auf den Boden und legst die Beine im rechten Winkel ,also nicht schräg, auf einen Stuhl.das bringt auch häufig eine Schmerzlinderung.
C.
 
  1. Antwort von am 16.11.2004  
  A.,
ganz ehrlich, jetzt musste ich erst mal in ne Suchmaschine um irgendwie festzustellen was diese Peronaeusparese eigentlich ist :-(
Nun fand ich den Begriff 'Fussheberschwäche' in diesem Zusammenhang. Könntest du mir evtl. in eigenen Worten erklären was da direkt bei dir so abgeht?
Vielleicht kriegen wir dann doch noch ein paar Antworten für deine Frage.

Ich wünsch dir dass sich bei dir noch alles zum Besseren wendet und schick dir ,
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Zehenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 060
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 12.12.2004 11:39:19
SuchmaschinenArthrose : X52Y20041212113919Z52 - V060


Arthrose





-