Operation und ihre Folgen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  31. Eintrag von am 04.09.2003  
  Operation und ihre Folgen  
  0,

wir wurde vorgeschlagen Knorpel von meinen Rippen auf mein unteres Sprunggelenk zu verpflanzen. Ich weiss jedoch nicht, was für Folgen diese Operation hat, wenn der Knropel von meinem Gelenk nicht angenommen wird. Kann ich danach ohne Schmerzen noch etwas machen?

Zur Zeit habe ich wieder einen 'Klumpfuss', der es mir unmöglich macht meine normalen Schuhe zu tragen. Hat jemand eine Idee woher diese nicht 100% ige weggehende Schwellung kommen kann? Mir wurde gesagt, daß mein Knochen gereizt wäre und es mit den Medikamenten die ich bekommen habe, hAEtte weggehen sollen, aber es ist nicht die kleinste Besserung eingetreten. Auf den MRT - Bildern ist nichts zu sehen, was eine Reizung ausmachen kann und jetzt wird mir durch die Blume gesagt, daß ich mir alles nur einbilde.

Hat jemand Erfahrung mit solchen AEusserungen oder Vorschläge, wie ich eventuell um die Operation herumkomme??

für eure Antworten
A.
 
  5. Antwort von am 18.12.2003  
  A.,
bin erst seit einigen tagen in diesem Forum. In Deinen Scrungen habe ich mich 100% wieder erkannt. Ich habe auch stAEndig einen Klumpfuss, jetzt nach 15 jahren hat man eine hochgradige Arthrose im usg festgestellt.
Vielleicht sollten wir in diesem Forum eine TauschbOErse für Schuhe aufmachen. Mein linker 'Klumpffuss' ist mindestens 3 Grössen breiter als der rechte, oder gibt es sowas schon?
Noch viel Erfolg bei Deiner Artzsuche.

F.
 
  4. Antwort von am 10.09.2003  
  Hi A.,,

meine Frau (31 Jahre) hat auch jahrelang die Antwort bekommen sie bilde sich ihre Schmerzen und den Klumpfuss ein - konnte aber nicht einfach den Arzt wechseln weil ihre Berufsgenossenschaft ihr immer denselben Arzt vorgeschrieben hat. Anfang diesen Jahres hat sie dann zu denen gesagt, ob ihrs nun bezahlt oder nicht, ich such mir nen anderen,, siehe da, da wars der BG dann doch möglich alternativ andere AErzte zu nennen, die darauf behandelnden AErzte schUEttelten bis dato alle den Kopf über die Aussage sie könne keine Schmerzen haben.

Heute zB war sie in ner Klinik in der sie sich über die Arthrodese (Versteifung) informiert hat, und der Arzt dort meinte nur daß man auf den KT-Bildern ja nun wirklich eindeutig sieht daß das Sprung-Gelenk hin ist, und daß das sogar der Blindenhund noch bellen mUEsste so eindeutig wär die Diagnose.
 
  3. Antwort von am 08.09.2003  
  Ihr Zwei,

für Eure Hilfe. Werde mich diese Woche mal wieder zum Arzt begeben und dann Eure Vermutung weitergeben.

Ich finde es immer wieder (traurig) interessant, wie viele von uns solche negativen Aussagen erhalten haben.

Alles Gute für Euch.
A.
 
  2. Antwort von am 07.09.2003  
  A.,

na, das klingt nicht so berauschend ...
hochlagern, eis auflegen - das UEbliche eben. habe genUEgend erfahrung, mit blOEden meldungen. ich denke, es fAEllt einfach leicht, zu sagen 'das bilden sie sich ja nur ein', wenn sie selber nicht wissen, was sie machen sollen.
klingt mir irgendwie schon danach, daß dein lymphsystem was nicht mag - da gibt es super lymphdrainagen (physiotherapie), damit sind diese art von schwellungen gut wegzubekommen.
kann nur meinen 'UEblichen' rat von mir geben, klappere noch ein paar andere AErzte ab.
die story mit was aus den rippen nehmen ist mir vOEllig neu, noch nie gehOErt! ich hab ja 2 kkt vom knie ins obere sprunggelenk.

alles liebe + lass dir ja nichts einreden

 
  1. Antwort von am 05.09.2003  
  A.,
mit der Knorpeltransplantation im Sprunggelenk kenn ich mich nicht aus. Mit dem 'Klumpfuss' schon eher. Den hatt ich auch immer wegen meiner Arthrose im Sprunggelenk. Du solltest mal bei Deinem Orthopäden klären, ob es sich dabei um einen Lymphstau handelt und Dir dann Lymphdrainage verordnen lassen.
Lass Dir nicht einreden, daß Du Dir den dicken Fuss nur einbildest.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:10
SuchmaschinenArthrose : X31Y20040323071110Z31 - V029


Arthrose





-