Fixatuer extern



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  99. Eintrag von am 24.05.2004  
  Fixatuer extern  
  0
Ein paar Fragen habe ich an euch: Hat jemand von euch vor Jahren mal einen Fixateur extern bekommen? Merkt ihr noch etwas davon?
Ich frage euch deswegen: Nach meinem Töff-Unfall 1999 bekam ich einen Fix-ex. Heute habe ich an der einen Eintrittsstelle eine kleine Verhärtung, und jede Berührung tut saumässig weh. Das ist momentan für mich die grösste Schwierigkeit - nicht etwa meine OSG-Prothese! Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und wie ging es weiter?
Vielen Dank für eure Erfahrungen!
 
  5. Antwort von am 14.07.2004  
 
habe den fix. vor 5 jahren gehabt um den gelenkspalt zu erweitern hat mir 4 jahre einigermassen ruhe verschafft, hatte sonst keine probleme, nur mir wurde der fix ohne betäubung entfernt, rate ich jedem ab ist sehr schmerzhaft, aber nun stehe ich vor einer versteifung oder nochmals den fix. würde gerne mehr über die prothese erfahren.
alles gute für dich.
F.
 
  4. Antwort von am 08.06.2004  
  ,
hab schon vernommen, dass es dir mit deiner prothese so gut geht......
ich hab jetzt die versteifung hinter mir und muss noch abwarten. bin schmerzfrei und hoffe, dass es so bleibt.
nach meinem unfall im nov. 2002 hatte ich auch einen fixateur
extern mit 2 schrauben am fuss und 3 schrauben am schienenbein. das entfernen hat ohne betäubung sehr weh getan, doch das wars dann auch. seitdem hab ich keine beschwerden mehr.
hab gehört, dass johanniskraut-öl sehr gut für die narben sein soll.
von

 
  3. Antwort von am 27.05.2004  
  Ich bin den FixEx jetzt 13 Wochen los und merke rein gar nichts mehr.
Vielleicht solltest Du die Narben mal mit einer entsprechenden Narben-Salbe behandeln.

Ulf
 
  2. Antwort von am 27.05.2004  
  B.
Lies doch mal meinen Eintrag '51/2 Monate mit OSG-Prothese'.
Was möchtest du denn konkret wissen? Ich erzähle gerne mehr.
Alles Gute und freundliche

 
  1. Antwort von am 27.05.2004  
 
Kanst Du mir etwas über Deine OSG-Prothese erzählen?
Sorry keine Ahnung von Fix-ex.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 042
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.07.2004 14:55:43
SuchmaschinenArthrose : X99Y20040714145543Z99 - V042


Arthrose





-