- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  21. Eintrag von am 06.10.2002  
   
  0Vor ca. 3 Monaten wurde bei mir eine fortgeschrittene Kniegelenkarthrose festgestellt. Als erstes wurden 12 Strombehandlungen durchgeführt, die jedoch keine Verbesserungen brachten.
Seit knapp einer Woche bin ich nun 'stolze Besitzerin' einer Kniegelenkbandage ( der F Bauerfeind).
Da ich keine Traummasse aufweisen kann, musste eine Massanfertigung erfolgen.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit diesem Teil, das Laufen und Treppensteigen geht fast von allein.
Der Nachteil ist: In der Kniekehle schlägt es Falten beim Sitzen und diese reiben dann auf der Haut.
Wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet und kann mir vielleicht mitteilen, ob ich etwas falsch mache?

A.
 
  3. Antwort von am 24.02.2003  
  A.,
ja, diese Bandage... jeder scheint die unangenehmen Seiten zu kennen, ist wirklich nicht angenehm, dieser Faltenwurf in der Kniekehle. Ich trage die deshalb weder gerne noch oft, ausser ich weiss, ich gehe längere Strecken. fühle mich überhaupt nicht wohl in dem Ding und dabei habe ich beide Knie, aber bei Belastung ist es doch eine gute StUEtze. Habe noch keine Alternative gefunden, ausser langsam den Gehstock benUEtzen...
Aber ich würde sie beim Sitzen so wenig wie möglich tragen, da wirds wirklich ekelhaft.
 
  2. Antwort von am 21.10.2002  
  A.! Ich habe selber diese Bandage für beide Knie und habe das gleiche Problem.Ich habe die Feststellung gemacht,ich trage sie nicht den ganzen Tag,sondern wnn es wirklich von nöten ist,und dann nur ein paar Stunden. C.
 
  1. Antwort von am 20.10.2002  
  Hy A.,

Ich glaube du machst nichts falch. Der grosse Nachteil dieser Bandagen ist das bei Beugung des Gelenkes es zu deiner Beschriebenen schlagen der Falten kommt. Und ich kenne auch nur diese Variante, was eigentlich eine der Bequemsten ist.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:47
SuchmaschinenArthrose : X21Y20040323070747Z21 - V029


Arthrose





-