Spritzen, Signal-Therapie oder GlAEtten??



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  220. Eintrag von am 14.01.2004  
  Spritzen, Signal-Therapie oder GlAEtten??  
  0was ist empfehlendswert?
Cortisonspritzen haben nicht geholfen
 
  3. Antwort von am 27.01.2004  
  ,
aufgrund der vielfAEltigen möglichkeiten einer SchAEdigung im Gelenk ist es kaum möglich, allgemein gUEltige Ratschläge zu geben, vor allem, wenn schon so viele Therapien und Behandlungen stattgefunden haben. Eines aber ist sicher (und damit spreche ich C. an): PST ist in diesem fortgeschrittenen Arthrosestadium rausgeschmissenes Geld. Das kenne ich aus persönlicher leidvoller Erfahrung. In meinem Fall haben zum Zeitpunkt der PST-Behandlung die genauen Erkenntnisse über die SchAEdigung noch nicht vorgelegen. Als sie dann vorlagen, musste selbst der Arzt zugestehen, daß man PST hAEtte sparen können. Dies soll nur ein gutgemeinter Hinweis sein, der zu weiteren überlegungen anregen soll.
Gute Besserung Wünscht
D.
 
  2. Antwort von am 26.01.2004  
  A.
Ich habe einen Knorpelschaden Grad II-III hinter der Kniescheibe (retropatellar). Tabletten haben nicht geholfen, Operation am rechten Knie hat nur den IV.Grad am Oberschenkelknorpel betroffen, retropatellar nur geglAEttet. Hat fast nichts gebracht, obwohl die Operation gut verlaufen ist. Jetzt versuche ich PST, auch wenn ich alles selber zahlen muss, immer noch besser als Woodoo. Mikrofrakturierung soll bei mir ausscheiden, da ich noch 'Knorpelmatsche' habe.
Alles Gute
C.
 
  1. Antwort von am 24.01.2004  
  !

Das kommt darauf an was du genau hast. Ich habe einen Knorpelschaden Grad III-IV hinter der Kniescheibe und habe Spritzen, Signal-Therapie und GlAEtten probiert. Leider hats nichts geholfen. Vor 1 Woche wurde nun schon zum 2. Mal eine Mikrofrakturierung gemacht. Bin mal gespannt, ob es dieses Mal funktioniert.


B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:27
SuchmaschinenArthrose : X220Y20040323071027Z220 - V029


Arthrose





-