Knieprothesen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  289. Eintrag von am 08.03.2004  
  Knieprothesen  
  0Ich muss mich dem Gen vertraut machen, im Herbst die
sind neue Kniee fAEllig. Der Orthopäde will beide Kniee gleichzeitig operieren.

Hat jemand damit Erfahrung?
 
  3. Antwort von am 12.03.2004  
  A.
Bei mir sind vor etlichen Jahren mal beide Kniee gleichzeitig
operiert worden.
Mein jetziger Arzt hat nur den Kopf geschUEttelt. Sowas würdr heute kein Arzt mehr machen. Ich war damals jung und es ist gut gegangen.
Tu es nicht. Stell dir nur mal eine Komplikation vor.
Notfalls geh zu einem andern Arzt und lass dich beraten. So wie es mir heute geht, würde ich mich nie mehr am Knie operieren lassen.
sag mal wie es weitergeht.

Evi
 
  2. Antwort von am 09.03.2004  
  A.,
auch bei mir standen beide Knie für eine Knieprothese an und ich habe mich bei verschiedenen AErzten erkundigt, mir wurde immer abgeraten. Habe nun im Dezember ein Knie operiert und das 2. wird demnächst gemacht. Also erkundige dich bitte, bevor du dich endgUEltig entscheidest.
Wie auch immer, alles gute für die Zukunft und
Anni


 
  1. Antwort von am 09.03.2004  
  A.
Ich habe soeben mal nach Deinem Alter geguckt. Ich habe in der Reha zwei Mitpatienten mit gleichzeitig operierten Knieen erlebt, aber die waren bedeutend AElter als Du. Hat Dein Arzt das irgendwie begrUEndet, warum er beide aufs Mal machen will ? Soweit ich weiss, ist dann eine Zementierung der Prothesen nötig. Mein Arzt hat wegen meinem Alter (bei OP ebenfalls 44) aufs Zementieren verzichtet, weil die Chance auf einen nochmaligen Gelenkersatz doch erheblich ist.
würde mich freuen, wenn Du berichtest, wie es weitergeht bei Dir.
Kopf hoch und

 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:45
SuchmaschinenArthrose : X289Y20040323071145Z289 - V029


Arthrose





-