KUEnstliches Kniegelenk immer mit Fixateur?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  30. Eintrag von am 07.01.2003  
  KUEnstliches Kniegelenk immer mit Fixateur?  
  0 an Alle,

da ich lange Krankenhausaufenthalte hinter mir habe, konnte ich den ein oder anderen Verlauf, bei k. Kniegelenken und Hüften schon mal ansehen.

Bei den Kniegelenken waren immer Fixateure nach der OP angebracht. Ist dies immer so, oder von Klinik, Methodik usw. abhAEngig.
Da ich dies demnächst selbst vor mir habe, wäre ich für jede schnelle Antwort dankbar.


A.
 
  9. Antwort von am 29.01.2003  
  an alle die geantwortet haben. Ich muss da nun einiges Klarstellen.
SelbstverstAEndlich hat man K E I N E N Fixateur bei einem kUEnstlichen Kniegelenk.
Da ich bei meinem langen Krankenhausaufenthalt (näheres unter http://www.A.-krause.de/meine_Geschichte.htm) auf der .... (mist nun ist mir der Begriff entfallen) Station für Infektionen, ihr wisst schon was ich meine, gelegen habe, sah ich natUErlich nur InfektiOEse kUEnstliche Kniegelenke, die dann zur Stabilisation und Vorbeugung des 'lockerns' einen Fixateur bekamen.

Sorry nochmals an alle, die ich damit verwirrt habe.


A.
 
  8. Antwort von am 14.01.2003  
  A.!

Ich habe zwei kUEnstliche Kniegelenke und bei keiner von beiden habe ich einen Fixateur gehabt.
Auch die Mitpatienten die bei mir im Zimmer lagen bei Kniepatienten hatten kein Fixateur.
Ich arbeite selbst in dem Krankenhaus wo ich operiert wurde und dort wird bei keinem Kniegelenk ein Fixateur benutzt.
I.
 
  7. Antwort von am 10.01.2003  
  A.!Das hOErt sich aber schlimm an.Man gut,daß meine Beine gleichlang wieder sind. D.
 
  6. Antwort von am 10.01.2003  
 
A..

Nein Fixateure werden eigendlich bei Kompliezierten Brüche angewandt. Oder wenn der Knochen mit Absicht gebrochen wurde. Das der dann wieder wächst. Wird auch viel Angewandt bei kleinern Leute die man damit streckt. Es kann also sein.
Vielleicht hatte die Frau verschiedene Beinlänge (die dadurch auch korriegiert) wird. Den dort wo die Bruchstelle ist. Bildet sich neuer Knochen. Ist also sehr ungewöhnlich, bei so einer Op.


G..
 
  5. Antwort von am 10.01.2003  
  D.,

Fixateure (ich weis nicht ob dies so richtig geschrieben ist) sind MetallstAEbe die durch Knochen gebohrt werden und die Stabilität, gerade bei zementierten Gelenken, in der Anfangsphase gewAEhrleisten sollen.

Ich habe bei verschiedenen Patienten mitbekommen, das diese die bis zu 6 Wochen hatten.

Bei Fixateuren hat man ein erhOEhtes Infektionsrisiko, daß ich mir auf Grund meiner Vorgeschichte nicht erlauben kann.

Ich hoffe das ich Dir das ausreichend erklärt habe.


A.
 
  4. Antwort von am 10.01.2003  
  A.!Was sind Fixateure? D.
 
  3. Antwort von am 10.01.2003  
  A.!Was sind Fixateure? D.
 
  2. Antwort von am 07.01.2003  
  Liebe B.,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort, Du weist gar nicht, was mir in diesem Moment für ein Stein von Herzen fAEllt.

Nun gehe ich doch schon mal mit einem LAEcheln zur OP.


A.
 
  1. Antwort von am 07.01.2003  
  A.,

in der Klinik, in der ich in den letzten 4 Jahren viermal war (2 Hüft-TEP's und 2 Schulter OP's) ist mir sowas nicht aufgefallen. Ich denke das ist das selbe wie mit dem Blasenkatheder und wird von Klinik zu Klinik verschieden gehandhabt.


B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:49
SuchmaschinenArthrose : X30Y20040323070749Z30 - V029


Arthrose





-