II-III Gradiger Knorpelschaden, offne Operation nach Elmslie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  415. Eintrag von am 23.06.2004  
  II-III Gradiger Knorpelschaden, offne Operation nach Elmslie  
  0 an alle.
ich bin 34 und aus .
ich hatte vor 18 Jahren eine sportunfall in der schule. dabei habe ich mir das vornere kreuzband angerissen.dies konnte aber ohne op heilen.
nun hatte ich seit vielen jahre schmerzen in fast allen bewegungen im knie .
im mrt wurde dann ein II-III gradiger knorpelschaden unter der kniescheibe , sowie eine deutliche verkippung der kniescheibe festgestellt.
meine freude darüber hielt sich in grenzen.
vor der op hatte ich ganz schön angst. ich bin zu mehreren ärzten gelaufen.dann sass ich da mit meinem abc!
vor gut 2 monaten habe ich dann op durch führen lassen.
arthroskopisch wurde der knorpelschaden geglättet. dann wurde in einer offne op ( 12cm narbe) der patellaansatz versetzt.die op wurde nach elmslie durchgefürhrt.
das wichtigste ist das man gute ärzte hat die damit erfahrung haben.
der schmerz nach der op war natürlich sehr hoch.und man muss wirklich sehr viel geduld haben.es geht immer in kleinen schritten voran. und die schmerzen lassen nach.
nun fange ich wieder an zu laufen( 3 x die woche kg )aber heute bin ich froh das es gemacht wurde.
ich kann nur allen sagen kopf hoch. viel glück.
wenn ihr fragen hab könnt ihr mir gerne mailen.
 
  1. Antwort von am 23.06.2004  
  A.,
was ist eine Operation nach Elmslie? Ich frage deshalb, weil ich auch eínen Knorpelschaden hinter der Kniescheibe habe und man mir bei einem Meniskus OP gesagt hat, das ein laterales Release sich wg, des Knorpelschadens nicht mehr lohnen würde.


B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 039
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 25.06.2004 18:43:25
SuchmaschinenArthrose : X415Y20040625184325Z415 - V039


Arthrose





-