Diagnose Koxarthrose.......HTEP-OP im Februar.........und nun?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  133. Eintrag von am 02.01.2004  
  Diagnose Koxarthrose.......HTEP-OP im Februar.........und nun?  
  0 für mich ist die Diagnose wie ein Hammer vom Himmel
auf mich eingestUErtzt und ich habe so viele Fragen das ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll.
Ich habe nmich so schnell für eine OP entschieden, weil ich keine 150m mehr schmerzfrei (selbst mit ) laufen kann.Das ist für mich kein Leben. Welcher erfahrungen habt Ihr gemacht, in Richtung Beruf-----Berufsunfähigkeit?
(bin staatl.anerk.Altenpflegerin) usw. BehOErdengAEnge und AntRäGe-Berufsgenossenschaft ect.
Ich weiss ein bisschen viel auf einmal, aber ich beschäftige mich nun mal mit mir...
Ich sage jetzt schon mal und Wünsche Euch einen schmerzfreien Tag!!!!
 
  1. Antwort von am 02.01.2004  
  Liebe ,

als ich letztes Jahr im Mai die HTEP bekommen sollte brach auch alles zusammen. Diese Schmerzen und das man kaum noch laufen kann. Zu dem physischen Fiasko kommt dann noch die Psyche hinzu, wie es denn nach der OP weitergeht... ich führte ein langes GesprAEch mit der Krankenkasse und auch in der AHB fragte man mich welchen Beruf ich hAEtte. Kann schon sein, daß wenn man im Stehen oder so wie Du eine kOErperlich anstrengende tätigkeit verrichtet eine Umschulung ins Haus stehen könnte. Vielleicht kannst Du Dich aber auch in Deinem jetzigen Arbeitgeber in die Verwaltung versetzen lassen. Aber in erster Linie steht jetzt die Op und das alles gut verheilt, dann sagt Dir Dein KOErper wie weit Du wieder gehen kannst. Es gibt immer wieder erstaunliche Menschen die trotz TEP alles wieder prima meistern. Ich drücke Dir die Daumen. Alles Gute!

ina
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:18
SuchmaschinenArthrose : X133Y20040323071518Z133 - V029


Arthrose





-