Wer hat Erfahrung mit einer Mayo-Hüfte?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  239. Eintrag von am 06.05.2004  
  Wer hat Erfahrung mit einer Mayo-Hüfte?  
  0Ich soll demnächst eine Mayo-Hüfte bekommen. Eigentlich wollte ich eine McMinn, da ich im Forum sehr viel gutes darüber gelesen habe. In der Klinik, die auch McMinn operiert, hat man mir persönlich zur Mayo-Hüfte geraten.
Wer hat Erfahrung mit der Mayo-Hüfte?
 
  2. Antwort von am 25.06.2004  
  habe im März 2004 eine Mayo-Hüfte links in Halle/ erhalten. Bin jetzt nach drei Monaten mit der Hüfte zufrieden. Die Schmerzen sind weg. Natürlich ist die Bewegung noch etwas eingeschränkt, aber ich glaube dass wird auch noch, wenn erst mal die zweite Hüftseite operiert ist. Verglichen mit den Patienten, die eine 'normale' Prothese hatten, war ich schnell wieder auf den Beinen. In der Reha hatte man den Vergleich.
Meine neue Hüfte wird auch wieder eine Mayo-Hüfte!


 
  1. Antwort von am 09.05.2004  
  A.,

Erfahrung mit dem Mayo-Hüftschaft habe ich (noch) keine, werde mir aber im Oktober d.J. eine solche einbauen lassen. Ich strebte eigentlich durch die überwiegend positiven Berichte im Forum eine McMinn an, aber die orthopädischen Kliniken in der Umgebung meines Wohnortes (Nordhessen) haben auf Anfragen nicht reagiert, und diejenigen, die Erfahrung mit McMinn haben, haben mir davon abgeraten.
Vorher hatten mich BENT und TORRE aus dem Forum schon auf die Vorzüge des Mayo-Hüftschaftes hingewiesen. Du kannst das bei meinen Diskussionsbeiträgen unter 'McMinn oder zementfreie TEP?' nachlesen.

Ich habe den Eindruck, dass es im Forum nicht viele mit einer Mayo-Hüfte gibt. Im Internet findest du entsprechende Hinweise unter der folgenden Adresse:
http://www..com/gc_detail_3_gc01120308.html
oder wenn du bei der Suchmaschine „Mayo-Hüftschaft“ eingibst.
Ich habe mich inzwischen von den Vorteilen überzeugen lassen – obwohl vieles auch für eine McMinn spricht, aber dadurch, dass sie hier in der Nähe nicht so favorisiert wird und ich bei der OP nicht so weit von zu Hause weg sein will, habe ich mich für die Mayo entschieden.

Vielleicht fragst du aber mal direkt per E-Mail bei Torre nach, vielleicht hat er Erfahrung darin oder kann dir jemanden nennen.

und alles Gute,

B.

 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 039
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 26.06.2004 09:03:55
SuchmaschinenArthrose : X239Y20040626090355Z239 - V039


Arthrose





-