Schulterlähmung re nach HüftendoprotheseOp re.



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  262. Eintrag von am 02.06.2004  
  Schulterlähmung re nach HüftendoprotheseOp re.  
  0Durch Fehler bei der Lagerung während der Operation ( zB. Kopf hängt mit seiner ganzen Schwere unkontrolliert nach links) sind Schädigungen der Nervenwurzeln der die Schultermuskulatur versorgenden Nerven (bei mir Cervical 5) beim Austritt aus der Halswirbelsäule möglich. Meist haben die wieder aussprossenden Nerven nach etwa 1 Jahr die von ihnen zu versorgende Muskulatur wieder erreicht. Ich habe jetzt ein halbes gelähmtes Jahr hinter mir. Die Häufigkeit dieser mir vorher unbekannen Komplikation liegt nach meinem spärlichen Informationsstand bei 0,3%. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
 
  1. Antwort von am 22.06.2004  
  A.,
hört sich ja leider nicht gut an was dir da widerfahren ist.

Allerdings habe ich hier im Forum noch keinen Bericht gelesen in dem jemand über ähnliche Erfahrungen schrieb.
Vermutlich wird dein Informationsstand von 0,3% bez. der Häufigkeit von Komplikationen nach so einer OP in Ungefähr der Realität entsprechen.

Auch wenn dir hier jetzt niemand helfen konnte, so hoffe ich für dich
dass es bald wieder aufwärts geht!

Lieber ,
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 039
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.06.2004 19:14:17
SuchmaschinenArthrose : X262Y20040623191417Z262 - V039


Arthrose





-