Wie bekomme ich eine aktivierte Hüftgelenksathrose in den Griff?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  293. Eintrag von am 26.06.2004  
  Wie bekomme ich eine aktivierte Hüftgelenksathrose in den Griff?  
  0Ich bin 55 Jahre alt und leide seit 8 Monaten unter einer aktivierten Hüftgelenksathrose.

Begonnen haben meine Beschwerden beim Nordish Walk, die sich wie eine Art Muskelkarter äusserten. Sie wurden immer stärker und schliesslich vom Arzt als entzündete Hüftgelenksathrose diagnostiziert. Die Athrose befindet sich noch im Anfangsstadium, aber die Entzündung lässt nicht nach. Trotz verordneter Schonung (4 Monate), Medikamenten (NSAR), 2 Spritzen und Akupunktur trat keine Besserung ein. Im Gegenteil die Entzündung greift auf die andere Hüfte über. Die Beschwerden äussern sich in starken Muskel-, Sehnen- und Gelenkschmerzen.

Was kann man gegen die Entzündungen tun?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Sind Bewegungen ohne Belastungen (Aqua-Schwimmen, Fahrradfahren, Gymnastik) erlaubt?
 
  2. Antwort von am 28.06.2004  
  A.!
meine körperliche situation ist ähnlich wie Deine. auch ich habe vorwiegend starke Muskelverspannungen . von gelenkschmerzen kann ich das nicht unterscheiden.
Es helfen offenbar entspannende massagen der muskulatur gegen die Schmerzen.
bei einer Bekannten halfen Injektionen mit Hyaluronsäure.Sie hat seit einem halben Jahr keine Schmerzen mehr.
Mit
C.

 
  1. Antwort von am 27.06.2004  
  A.,

sprich Deinen Orthopäden doch einmal auf Cortisonspritzen direkt ins Gelenk an. Das hilft mir bei akuten Entzündungen immer am besten.
Bewegung ohne Belastung des Hüftgelenkes solltest Du auf jeden Fall weitermachen, wenn irgendwie geht. Durch die Bewegung wird der Knorpel im Gelenk versorgt.

Gute Besserung und
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 039
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 28.06.2004 19:19:25
SuchmaschinenArthrose : X293Y20040628191925Z293 - V039


Arthrose





-