Infiltration in die Wirbelsäule



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  68. Eintrag von am 07.01.2005  
  Infiltration in die Wirbelsäule  
  0 mir steht nächste Woche eine 'Infiltration' im LWS-Bereich bevor. Es ist wohl was anderes als die 'sakrale' Spritze und auch was anderes als die Spritze, die unter CT oder Kernspin gegeben wird. Diese Geschichten habe ich hinter mir. Aber diese Spritze muss wohl was anderes sein.
Da ich den Termin bereits vor fast 2 Monaten bekommen habe, habe ich die genaue Umschreibung von dem, was mir da bevorsteht vergessen. Es wird stationär im Krankenhaus gemacht, ich muss also über Nacht unter Beobachtung bleiben.
Man sagte mir, der Erfolg liege bei 70-80 %. Die Patienten blieben für meist rd. 2 Jahre schmerzfrei. Weiss jemand was darüber ??
Schöne
A.
 
  1. Antwort von am 07.01.2005  
  A.!
Kann es sich evtl. bei der Infiltration der Wirbelsäule bei Dir um eine Vertebroplastie handeln?Dabei werden die Wirbelkörper mit Knochenzement aufgefüllt und dadurch eine bessere Stabilität erlangt. Das dauert etwa eine halbe Stunde und wird unter dem CT gemacht. das ist ein relativ neues Verfahren. Vielleicht schreibst Du uns mal, ob es sich um diese Therapie handelt.
Viel Erfolg wünscht Dir B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Wirbelsäulenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 069
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.01.2005 19:18:13
SuchmaschinenArthrose : X68Y20050108191813Z68 - V069


Arthrose





-